stern: Bei den Grünen droht neuer Krach ums Auto

Den Grünen droht ein neuer Krach ums Auto. Wie das Hamburger Magazin stern in seiner am Donnerstag erscheinenden Ausgabe berichtet, wollen grüne Politiker um Fraktionschef Rezzo Schlauch und den Verkehrsexperten Albert Schmidt ihr Verhältnis zum "Verkehrsmittel Nr. 1" weiter entkrampfen. In einem Positionspapier, das nächste Woche in der Fraktion beraten wird, erneuern sie ihr Bekenntnis zum Auto, das ein "hohes Maß an spontaner Bewegungsfreiheit" garantiere. Im Sommer, so der stern weiter, werden Grüne alle großen deutschen Autohersteller besuchen, um für ein Wasserstoff-Mobil zu werben. Schmidt war bereits bei Audi, Schlauch wird demnächst Daimler-Chrysler seine Aufwartung machen. Diese Meldung ist unter Quellenangabe stern zur Veröffentlichung frei. ots Originaltext: stern Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen steht Ihnen Marion Schmidt zur Verfügung. Tel. 030-20 224 231 Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell