stern verleiht zum 23sten Mal den Egon Erwin Kisch-Preis
Bekanntgabe der Preisträger 2000 in diesem Jahr erst am Abend der Preisverleihung

Hamburg (ots) - Zum 23sten Mal verleiht der stern am Abend des 6. Juli 2000 den Egon Erwin Kisch-Preis, mit dem das Hamburger Magazin jährlich die besten deutschsprachigen Reportagen auszeichnet. Neu in diesem Jahr: Die drei Kisch-Preisträger werden erst am Abend der Preisverleihung bekannt gegeben. Dazu sind diesmal alle 34 für den Egon Erwin Kisch-Preis nominierten Journalisten zur Preisverleihung nach Hamburg eingeladen. stern-Chefredakteur Andreas Petzold, der auch Mitglied der Kisch-Jury ist, zu dem neuen Procedere: "Wir wollen durch den veränderten Ablauf alle nominierten Journalisten ehren, die nach Ansicht der Jury zu den besten der Republik gehören. Außerdem wird die Verleihung spannender, wenn die Preisträger vorher nicht bekannt sind." Zur Egon Erwin Kisch-Preisverleihung, die traditionell im Gruner+Jahr Pressehaus am Baumwall stattfindet, haben rund 400 Gäste aus den Bereichen Medien, Politik, Kultur und Wirtschaft ihr Kommen angemeldet. Die für den Egon Erwin Kisch-Preis nominierten Reportagen werden auch in diesem Jahr wieder in einem Buch abgedruckt, das der stern zusammen mit dem Aufbau-Verlag herausgibt. Das Buch mit dem Titel "Schreib das auf! - Die besten deutschsprachigen Reportagen" (ISBN 3-351-02697-8 / DM 39,90) ist ab dem 20. Juli 2000 im Buchhandel erhältlich. ots Originaltext: stern Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen: Hannelore Gauster stern Kommunikation + Öffentlichkeitsarbeit Tel. 040 / 3703-3717 / Fax 040 / 3703-5741 e-mail: gauster.hannelore@stern.de Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell