stern präsentiert neues EXTRA "Die sechs Weltreligionen"

Hamburg (ots) - Christentum, Buddhismus, Islam, Judentum, Hinduismus und Taoismus/Konfuzianismus: stern EXTRA ergründet die verschiedenen Glaubensrichtungen in großen Farbreportagen / Das Heft ist ab dem 13. November 2009 im Handel erhältlich

Woher kommen wir? Wozu sind wir auf der Welt? Was passiert nach dem Tod? Fast fünf Milliarden Menschen suchen bei den großen Religionen die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens. Christentum, Buddhismus, Islam, Judentum, Hinduismus oder Taoismus/Konfuzianismus erleben sie als Quelle für Zuversicht und Trost. Sie beten zu Jesus oder Allah, sie folgen der Thora, streben nach himmlischer Harmonie oder hoffen auf das Nirwana. Eins jedoch verbindet sie alle: Ob in der Lehre der Liebe oder in der Religion ohne Gott, sie suchen nach spirituellem Halt und Erleuchtung jenseits der rationalen Welt. In aufwändigen Reportagen beschreibt das neue stern EXTRA "Die sechs Weltreligionen" auf 148 Seiten den erfüllten Alltag, die Wünsche und Visionen von Gläubigen aller Welt.

Das Magazin stellt alle sechs Weltreligionen umfassend und detailliert vor. Ein kompakter Überblick vermittelt ausführliche und leicht verständliche Informationen zu Verbreitung, Geschichte, Lehre und Alltag der jeweiligen Religion. Eine übersichtliche Zeitleiste markiert die wichtigsten Stationen in der Entwicklung der verschiedenen Glaubensrichtungen. Darüber hinaus erläutert der Soziologie-Professor Hartmut Rosa die Suche der Menschen nach Halt in einer durch Krisen gezeichneten Welt und erklärt, welche Rolle die Religion dabei spielt. Evolutionsforscher und Bestsellerautor Richard Dawkins erläutert im stern EXTRA-Gespräch, warum es keinen Gott gibt, aber so viele Menschen ihn brauchen.

Neben eindrucksvollen Fotostrecken und spannenden Berichten rund um die sechs Weltreligionen fasst das stern EXTRA ungewöhnliche Glaubenspraktiken der Welt - von den Adventisten bis zu den Zoroastikern, von der Vielweiberei der Mormonen bis zu den Nadelstichen des Voodoo-Kults - in einem Lexikon über Sekten, Sinnsucher und Sonderwege zusammen.

Das Sonderheft stern EXTRA "Die sechs Weltreligionen" ist ab sofort zum Preis von sechs Euro im Zeitschriftenhandel erhältlich und kann direkt beim stern Versandservice unter 01805/861-8000 (14 Ct./Minute) oder per Mail an Heft-Service@guj.de bestellt werden.

Isabelle Haesler
stern Marktkommunikation