stern.de stärkt seinen Service-Charakter und startet fünf neue Online-Ratgeber in den Ressorts Wirtschaft, Lifestyle und Reise

Hamburg (ots) - Übersichtliche und verständliche Informationen zu verschiedenen Themen in kompakter Form / Die Online-Ratgeber starten am 29. Oktober 2009

Nach dem erfolgreichen Relaunch des Online-Portals im August 2009 und den bereits mit positiver Resonanz integrierten Gesundheitsratgebern baut stern.de sein Konzept der Ratgeber schrittweise auf weitere Themenfelder aus: In allen Ressorts wird es künftig neue, service-orientierte Online-Ratgeber geben, die zuverlässige und verständliche Informationen zu komplexen Themengebieten in einem vollständigen, kompakten Überblick bereithalten. Im Einzelnen handelt es sich im Ressort Wirtschaft um die Ratgeber Geldanlage, Versicherung und Miete. Im Ressort Reise ist der Ratgeber Südafrika online und im Ressort Lifestyle gibt es ab sofort den Ratgeber Herrenmode. Mit den fünf neuen und den zehn bereits bestehenden Gesundheitsratgebern verfügt stern.de nun über 15 Online-Ratgeber, bis zum Jahresende werden es 30 sein.

In Form einer übersichtlich gestalteten Microsite mit entsprechender Navigation werden die neuen Ratgeber themenspezifisch und multimedial aufbereitet. Artikel, Infografiken und Wissenstests ermöglichen dem Nutzer, sich ausgiebig und leicht verständlich über vielfältige Themengebiete zu informieren. Die stern.de-Ratgeber orientieren sich dabei am Alltag der User und greifen konkrete Fragestellungen aus verschiedenen Lebenssituationen auf: Mit praktischen Tipps und Ratschlägen geben sie dem Nutzer eine verlässliche und unabhängige Hilfestellung auf dem Entscheidungsweg. So vergleicht der Ratgeber Geldanlage beispielsweise Kreditinstitute und deren Konditionen, gibt hilfreiche Tipps und Tricks für die richtige Strategie bei der Geldanlage und präsentiert lohnende Alternativen zum klassischen Sparbuch.

stern.de-Chefredakteur Frank Thomsen: "stern.de steht für glaubwürdige, unabhängige Ratgeber-Kompetenz. Bei stern.de gibt es News und Rat - alles getreu unserem Claim "Das wird Sie interessieren!" auf die Bedürfnisse unserer User ausgerichtet, klar, knapp, übersichtlich. Im Internet ist das noch immer eine Rarität. So ist stern.de nicht nur die bildstarke Nachrichtensite, sondern auch eine Antwortmaschine. Bei uns finden User Antworten auf Nutzwertfragen aus allen Lebensbereichen."

Die fünf neuen Ratgeber in der Übersicht:

- Ratgeber Geldanlage: http://www.stern.de/geldanlage - Ratgeber Versicherung: http://www.stern.de/versicherung - Ratgeber Miete: http://www.stern.de/miete - Ratgeber Südafrika: http://www.stern.de/suedafrika - Ratgeber Herrenmode: http://www.stern.de/herrenmode

Isabelle Haesler
stern Marktkommunikation