Relaunch stern.de Mobil - Auch im mobilen Web neues Design und innovative Features

Hamburg (ots) - stern.de Mobil mit neuen Services und Formaten / Ausbau der mobilen Website und der Applikationen für iPhone und Google Android

Nach dem erfolgreichen Relaunch der Website im August 2009 präsentiert stern.de jetzt sein mobiles Portal in neuer opulenter Optik, erweiterten Funktionen und neuen redaktionellen Formaten. Dafür hat stern.de zusammen mit dem mit Mobile-Enabling Partner Cellular GmbH den Auftritt komplett modernisiert und neueste Features entwickelt.

Das überarbeitete Angebot von stern.de Mobil bietet nun die wichtigsten und aktuellsten Videos aus dem WebTV-Bereich von stern.de auch mobil für Handy- und Smartphone-Nutzer an. Zu den neuen Features gehören Infotainment-Formate, wie Wissenstests und Quiz, sowie der neue Bundesliga-Liveticker. Der Ticker ermöglicht es Fußballfans, alle Ergebnisse, Tabellen und Highlights des aktuellen Bundesliga-Spieltags auch unterwegs jederzeit zu verfolgen.

Sämtliche Features sind auch über die stern.de-Apps für iPhone und Google Android nutzbar. Beide Apps wurden ebenfalls auf die neue Optik von stern.de angepasst. Neue Social-Networking-Funktionen ermöglichen es den Nutzern, interessante Artikel aus den Apps direkt und komfortabel auf Facebook oder via Twitter zu posten und per E-Mail zu versenden.

stern.de-Geschäftsführer Christian Hasselbring: "Mit der Überarbeitung von stern.de Mobil sind wir in allen relevanten mobilen Kanälen auf dem neuesten Stand und decken von Informationen, über Services bis hin zu Infotainment alle wesentlichen Nutzerbedürfnisse ab. Damit baut stern.de seine Position im mobilen Web weiter aus und schafft eine hochwertige und reichweitenstarke Plattform für die mobile Vermarktung."

Das iPhone-App von stern.de gehört mit über 340.000 Downloads mittlerweile zu den erfolgreichsten Verlag-Apps in Deutschland. Auch die Gesamtreichweite der mobilen Plattformen von stern.de kann sich sehen lassen: Sie erreicht mittlerweile fast 20 Millionen Page Impressions.

Isabelle Haesler
stern Marktkommunikation