Internet-Börsenspiel von stern, stern.de, BÖRSE ONLINE und der Direkt Anlage Bank findet große Resonanz

Hamburg (ots) - Preise im Gesamtwert von über 550.000 DM winken den erfolgreichen Teilnehmern des Börsenspiels von stern, stern.de und BÖRSE ONLINE. Nutzer können ihr fiktives Startkapital von 100.000 Euro in 100 europäische und amerikanische Aktien anlegen. Der Fernsehmoderator Kai Pflaume tritt mit einem öffentlichen Depot gegen die Teilnehmer an. Dabei kann jeder Teilnehmer Pflaumes Transaktionen beobachten und seine Anlagestrategie mitverfolgen. Das Spiel läuft vom 29.Mai bis zum 21.Juli 2000. Die erste Resonanz ist positiv: Zum 31.05. hatten bereits 24.055 Teilnehmer insgesamt 33.817 Depots eröffnet. Die Teilnahmegebühr für das stern-basis-Depot beträgt 19,90 DM pro Depot. Jedes Wettbewerbs-Depot erhält ein fiktives Startkapital von 100.000 Euro. Das Startkapital kann in 100 europäische und amerikanische Aktien angelegt werden. Wer bei Spielende am 21. Juli 2000 das meiste fiktive Geld im Wettbewerbs-Depot erwirtschaftet hat, gewinnt. ots Originaltext: stern Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen: Kurt Otto stern-Verlagsleitung / Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit Tel. 040/3703-3046, Fax -5683 E-mail Otto.Kurt@stern.de Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell