stern: STAAR-CD-ROM mit über 4.500 Anzeigen aus 1999 erschienen
Werbliche Trends und stern-Titel der letzten fünf Jahre archiviert

Hamburg (ots) - STAAR, das erfolgreiche und stark nachgefragte STERN Titel- und Anzeigen-Archiv, ist jetzt um das Jahr 1999 erweitert worden. Alle stern-Titel aus 1999 und 4.500 Anzeigen sowie Beihefter sind auf der neuen STAAR-CD-Rom (für Mac und Windows-PCs) gespeichert. Mit der fünften STAAR-Ausgabe seit 1995 bietet der stern jetzt ein digitales Archiv mit insgesamt über 20.000 Motiven. STAAR ermöglicht schnelles und müheloses Abfragen über ein komfortables und einfach zu bedienendes Suchprogramm. Aufwendiges Suchen nach Anzeigen in alten stern-Print-Ausgaben entfällt. 25 individuell miteinander kombinierbare Kriterien, wie z. B. Branche, Format, Motivbezeichnung oder Textmenge, erleichtern die Abfrage. Die Anzeigen können direkt ausgedruckt oder als Datei exportiert werden. STAAR zeigt eine faszinierende Bandbreite tausender verschiedener Motive aller relevanter Branchen der Printwerbung und hat sich inzwischen zum Sammelobjekt entwickelt: Die CD-Rom wird überwiegend zur Recherche und Analyse von Konkurrenzauftritten genutzt, wie eine Fragebogenumfrage des stern unter STAAR-Nutzern ergab. 64 Prozent der Einsender wollen STAAR auch in Zukunft als CD-Rom erhalten, 11 Prozent würden die Verfügbarkeit über das Internet bevorzugen. STAAR richtet sich vornehmlich an Art-Direktoren, Texter, Mediaplaner, Werbe- und Marketingfachleute. 91 Prozent der befragten STAAR-Nutzer bietet die CD-Rom wertvolle Hilfe oder Anregungen. Die aktuelle STAAR-CD-Rom - sowie die der Vorjahre - können bestellt werden unter Fax 040/3703 5726 oder e-mail: anzeigen@stern.de. ots Originaltext: stern Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen: Christina Leitow stern-Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit 20444 Hamburg Tel. 040/3703-3706, Fax -5741 e-mail: leitow.christina@stern.de Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell