stern.de startet den "Ratgeber Rücken"

Hamburg (ots) - Umfassende medizinische Informationen rund um das Thema "Rücken" / Das neue Angebot ist ab sofort online

stern.de baut seinen Gesundheitsbereich weiter aus und startet den "Ratgeber Rücken". Unter www.stern.de/ruecken/ finden User ab sofort ausführliche medizinische Informationen rund um Rückenerkrankungen und deren Behandlung, verständlich und anschaulich aufbereitet.

Die Inhalte des Portals kommen aus der stern.de-Wissenschaftsredaktion, die von dem renommierten Orthopäden Dr. Gerd Müller fachlich unterstützt wird. Dr. Müller war unter anderem im Vorsitz der EU -Leitlinienkommission für Rückenschmerz und ist Mitherausgeber eines Lehrbuchs über die Lendenwirbelsäule. Er gibt dem Ratgeber ein Gesicht: Statt anonymen Inhalten finden die User Informationen und Ratschläge "von Mensch zu Mensch". Zudem haben sie die Möglichkeit, sich mit ihren Fragen direkt an Dr. Müller zu wenden. Dafür gibt es eine allgemeine Sprechstunde, einen Live-Chat sowie eine private kostenpflichtige Sprechstunde,  in der User auf ihre Fragen eine garantiert individuelle Antwort innerhalb von zwei Tagen erhalten.

Die informativen Texte und Beiträge des Ratgebers werden durch animierte Infografiken illustriert: Sie erläutern zum Beispiel, wie die Rückenmuskulatur funktioniert, wie vielseitig sie ist und welche Funktionen sie erfüllt. Zusätzlich bietet der stern.de-Ratgeber nützliche Services rund um Rückenbeschwerden und Präventionsmaßnahmen. So hilft ein Fitnesstest Usern herauszufinden, ob sie, unabhängig von ihrem Alter, fit genug sind und damit die Voraussetzungen für einen gesunden Rücken schaffen. Eine Vielzahl praktischer Tipps bieten Hinweise, wie man richtig im Büro oder im Auto sitzt, oder was beispielsweise Schwangere tun können, um Rückschmerzen vorzubeugen.

Nach den erfolgreichen Ratgebern "Allergie", "Kopfschmerz", "Erkältung & Grippe", "Zähne", "Ernährung", "Kindergesundheit", "Schlaf" und "Haut" ist der Ratgeber Rücken die neunte Ausbaustufe des stern.de-Angebotes zum Thema Gesundheit. Frank Thomsen, stern.de-Chefredakteur: "Mit dem Ratgeber Rücken erweitert stern.de sein breites Gesundheitsangebot um ein weiteres wichtiges Thema. Nirgendwo sonst im Netz finden sich Informationen in vergleichbarem Umfang und Tiefe, die zugleich anschaulich aufbereitet und verständlich erklärt sind. Durch den Start des Ratgeber Rücken unterstreicht stern.de einmal mehr seine Gesundheitskompetenz und setzt den Ausbau dieses wichtigen Bereichs konsequent fort."

Isabelle Haesler
stern Marktkommunikation