stern.de baut sein mobiles Angebot weiter aus

Hamburg (ots) - stern.de iPhone-Release 2.0 geht an den Start / Erste Version ist mittlerweile bei über 200.000 Downloads

Nach dem großen Erfolg der iPhone-Applikation von stern.de erweitert das Magazin erneut sein Angebot: Unter www.stern.de/iPhone oder direkt im Apple-App-Store gibt es ab sofort die iPhone-Applikation Release 2.0 mit neuen Inhalten und Features.

So können iPhone-Besitzer jetzt auch stern.de-Videos auf dem iPhone nutzen. Im Bereich "Download to go" können ab sofort einzelne Rubriken angewählt und wahlweise mit oder ohne Bilder gespeichert und später offline gelesen werden. Eine neuartige, intuitive Bedienungslogik bietet den Usern alternativ zur normalen Bedienung die Möglichkeit, Artikel und Beiträge rein über Bilder anzusteuern. Zudem gibt es Artikel jetzt auch im Querformat, dem sogenannten "Landscape-Modus".

Zeitgleich startet stern.de eine Applikation für das mobile Google-Betriebssystem Android, mit der die User ebenfalls Zugang zum kompletten Informationsangebot des Online-Magazins auf ihrem Handy erhalten.

stern.de-COO Christian Hasselbring: "Die iPhone-Applikation von stern.de wurde bis heute über 200.000 Mal herunter geladen, das ist ein toller Erfolg. Mit der überarbeiteten Version bieten wir den Usern noch mehr stern-typische Inhalte mit benutzerfreundlicher Bedienung und können so die Stärken der Marke stern voll ausspielen."

Isabelle Haesler
stern Marktkommunikation