StartUp Bundesprämierung am 24. Mai mit Angela Merkel: "Der selbstständige Unternehmer ist ein wesentlicher Faktor für die erfolgreiche Zukunft der deutschen Wirtschaft"

Hamburg (ots) - Festlicher Höhepunkt des größten deutschen Gründungswettbewerbs von stern, Sparkassen und McKinsey in der Frankfurter Paulskirche "StartUp 2000 - Der Gründungswettbewerb" von stern, Sparkassen und McKinsey & Company erreicht seinen Höhepunkt: Am 24. Mai prämiert Angela Merkel die zehn besten Teams auf Bundesebene in der Frankfurter Paulskirche. Für die Parteivorsitzende der CDU, die auch die Laudatio halten wird, ist das Thema Existenzgründung elementar. Merkel: "Der selbstständige Unternehmer, der eine eigene Vision einbringt und für den sein unternehmerisches Tun mehr ist als eine Finanzinvestition, ist ein wesentlicher Faktor für die erfolgreiche Zukunft der deutschen Wirtschaft." StartUp -Der Gründungswettbewerb wurde 1997 von stern, den Sparkassen und McKinsey & Company ins Leben gerufen. Seitdem haben rund 90.000 Interessenten das Teilnehmer-Handbuch bestellt und rund 5.000 Gründerteams ihren Geschäftsplan eingereicht. "Der stern bewegt Menschen. Mit ,StartUp-Der Gründungswettbewerb' motiviert und unterstützt er Menschen, die mit Mut und Verstand ihre eigene Existenz in die Hand nehmen und ein Unternehmen gründen. Mit den Sparkassen und McKinsey haben wir hierfür ideale Partner gefunden", kommentiert Thomas Osterkorn, Chefredakteur stern , die Partnerschaft zur bundesweit größten Initiative für Existenzgründer. ots Originaltext: stern Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen: Christina Leitow stern-Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit 20444 Hamburg Tel. 040/3703-3706, Fax -5741 e-mail: leitow.christina@stern.de Jasmin Neuneyer StartUp Projektleitung 20444 Hamburg Tel. 040/3703-4545, Fax - 5810 e-mail: neuneyer.jasmin@stern.de Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell