Der stern widmet dem neuen Präsidenten der USA ein EXTRA "Barack Obama"

Hamburg (ots) - stern EXTRA durchleuchtet das Leben und die Familie des mächtigsten Mannes der Welt / Das Heft ist ab 30. März 2009 im Handel erhältlich

Der stern bringt heute das Sonderheft stern EXTRA "Barack Obama" in den Handel, das dem ersten afroamerikanischen Präsidenten der USA gewidmet ist. Mit opulenten Bildstrecken sowie in spannenden und bewegenden Texten schildert das Magazin das Leben und den Aufstieg von Barack Obama. Das Sonderheft porträtiert einen Mann, dessen Wurzeln auf verschiedenen Kontinenten verankert sind, der als schwarzer Exot in einer weißen Welt aufwuchs und es trotzdem geschafft hat, der mächtigste Mann der Welt zu werden.

In brillianten Bildern zeigt das stern EXTRA, dass Obama in jeder Rolle eine gute Figur macht - ob als bodenständiger Hausmann, der den Abwasch macht, oder als Mr. President. Das Magazin beschreibt auch die Menschen, die ihn erzogen und geprägt haben. So berichtet stern EXTRA über die bedeutende Rolle seiner Großmutter, die nicht mehr miterleben konnte, wie ihr Enkel zum Präsidenten ernannt wurde und Auma Obama, die Schwester des Präsidenten, beschreibt, wie sie den Amtsantritt ihres Bruders erlebte. Mit einer außergewöhnlichen Fotostrecke stellt der stern zudem die Mitglieder des engsten Teams um Barack Obama vor.

Das Sonderheft stern EXTRA "Barack Obama" ist ab sofort zum Preis von sechs Euro im Zeitschriftenhandel erhältlich.

Isabelle Haesler
stern Marktkommunikation