Gruner+Jahr, STERN

stern: Bundestrainer und Nationalspieler loben neuen Stil von Kapitän Ballack

    Hamburg (ots) - Nach den Querelen um seinen Führungsstil bei der Fußball-Europameisterschaft und dem Streit mit Bundestrainer Joachim Löw hat Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack offenbar einen Kurswechsel vollzogen. Beim Testspiel gegen Norwegen im Februar sei Ballack deutlich zugänglicher aufgetreten. Dies sagten führende Mitglieder der Nationalmannschaft in der neuen, am Donnerstag erscheinenden Ausgabe des stern. "Er geht mehr auf Spieler zu, das hat er vorher nicht so häufig gemacht, wie man das von einem Kapitän gewohnt ist", sagte Philipp Lahm von Bayern München dem Magazin. Sein Mannschaftskollege Miroslav Klose erklärte: "Man hat gemerkt, dass Michael sich wieder mehr einzugliedern versucht. Aber das muss er auch auf dem Platz tun. Das wird nicht von heute auf morgen geschehen, aber das muss er lernen, und das schafft er auch."

    Der Bundestrainer Joachim Löw bestätigte den Sinneswandel seines Kapitäns: "Beim letzten Spiel hatte ich das Gefühl, dass Ballack mit den Spielern mehr kommuniziert. Das ist gut." Ballack selbst sagte dem stern, der Ton im Fußball sei früher insgesamt rauer gewesen. "Das ist heute sicher anders. Ich muss mich als Kapitän der Nationalmannschaft dieser Herausforderung stellen und den richtigen Zugang zu den jungen Spielern finden."

Pressekontakt:
stern-Redakteur
Rüdiger Barth
Telefon: 040-3703-3557

Diese Vorabmeldung ist mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Gruner+Jahr, STERN

Das könnte Sie auch interessieren: