Literaturkritik auf stern.de: "Weiterlesen" - die neue Kolumne von Elke Heidenreich

Hamburg (ots) - Deutschlands bekannteste Literaturkritikerin schreibt von sofort an auf stern.de

Elke Heidenreich, Deutschlands bekannteste Literaturkritikerin, verstärkt ab sofort die Berichterstattung von stern.de durch ihre neue Kolumne "Weiterlesen" (www.stern.de/weiterlesen). Einmal im Monat kommentiert die Autorin und Journalistin darin mit der ihr eigenen Ironie und Schärfe das Geschehen in der Literatur, aber auch der Kultur allgemein.

In der ersten Folge der stern.de-Kolumne wirft Elke Heidenreich einen Blick auf das literarische Jahr 2009 und schreibt unter anderem von Schauspielern, die sich als Autoren versuchen.

Frank Thomsen, Chefredakteur stern.de: "Es freut mich sehr, dass wir Elke Heidenreich für stern.de gewinnen konnten. Niemandem sonst gelingt es so wie ihr, auf unterhaltsame Weise Literatur zu vermitteln. Sie passt damit sehr gut zu stern.de."

Elke Heidenreich wird daneben auch weiter einmal monatlich ihre Sendung "Lesen!" unter www.litcolony.de online präsentieren.

Svenja Friedrich
stern-Marktkommunikation