Gruner+Jahr, STERN

Hans-Peter Junker wird VIEW-Chefredakteur

    Hamburg (ots) - Hans-Peter Junker (44) ist ab sofort Chefredakteur des Magazins "VIEW - Die besten Bilder des Monats". Zugleich bleibt er leitender Mitarbeiter der stern-Redaktion. In seiner neuen Funktion folgt Junker auf Tom Jacobi, der Ende Juli 2008 als stern-Art Director und VIEW-Chefredakteur ausschied. Als VIEW-Redaktionsleiter hatte Junker zusammen mit Jacobi das Magazin entwickelt.

    Nach seinem Studium an der Deutschen Journalistenschule in München arbeitete Junker als Reporter, Redakteur und schließlich als stellvertretender Reportage-Chef bei der Münchner Abendzeitung. 1992 wurde er Chefreporter bei der Zeitschrift Bunte, 1994 Ressortleiter Boulevard bei Tango. Seit 1997 ist Junker beim stern tätig - zunächst als stellvertretender Ressortleiter Kultur und Unterhaltung, später als Nachrichtenchef sowie VIEW-Redaktionsleiter.

    Thomas Osterkorn, Herausgeber VIEW und Chefredakteur stern: "Hans-Peter Junker verkörpert wie kein anderer das Konzept von VIEW. Er denkt in Bildern und Nachrichten. Bei ihm ist das Magazin in besten Händen."

Pressekontakt:
Svenja Friedrich
VIEW Marktkommunikation
20444 Hamburg
Telefon  +49 (0) 40 / 37 03 - 37 06
Telefax  +49 (0) 40 / 37 03 - 56 83
E-Mail      friedrich.svenja@stern.de

Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Gruner+Jahr, STERN

Das könnte Sie auch interessieren: