Ralf Klassen wird stellv. Chefredakteur von stern.de

Hamburg (ots) - Ralf Klassen (46) ist von sofort an stellvertretender Chefredakteur von stern.de. Er wird zugleich Leiter Digital TV bleiben. Bereits seit Juli 2007 verstärkt Ralf Klassen das Team von stern.de, in seiner Funktion erarbeitet und realisiert er Konzepte für WebTV und IPTV.

Zudem wird Henry Lübberstedt, bislang Redaktionsleiter, ab dem 1. Dezember Geschäftsführender Redakteur von stern.de. Er ist unter anderem für alle vermarktungsrelevanten Themenbereiche und für Projekte zuständig. Lutz Kinkel, bisher stellvertretender Leiter der Redaktion in Hamburg, wird zum Leiter des Berliner stern.de-Büros ernannt.

Frank Thomsen, Chefredakteur stern.de: "Ich freue mich sehr, Ralf Klassen als erfahrenen Journalisten mit umfassender Kompetenz an meiner Seite zu haben. stern.de beabsichtigt, seinen Wachstumskurs beschleunigt fortzusetzen. Mit diesen Personalien sind wir dafür optimal aufgestellt."

stern.de verzeichnete im November 2008 abermals neue Rekordwerte mit mehr als 16 Mio. Visits und fast 180 Mio. Page Impressions.

Hinweis für die Redaktionen: Ein Foto von Ralf Klassen ist auf Anfrage erhältlich.

Svenja Friedrich
stern Marktkommunikation