Gruner+Jahr, STERN

Stiftung stern e.V. erhält den Carnegie Lebensretter Award 2008

    Hamburg (ots) - Die Carnegie Stiftung für Lebensretter Deutschland zeichnet die Stiftung stern für ihre Verdienste auf internationaler Ebene aus.

    Bereits seit fünf Jahren engagiert sich Stiftung stern - Hilfe für Menschen e.V. für Menschen in Not und unterstützt Hilfsprojekte in aller Welt. Für ihre Verdienste auf internationaler Ebene erhält die Stiftung nun den Carnegie Lebensretter Award 2008. Die Carnegie Stiftung Deutschland existiert mit Unterbrechungen seit 1910. Nach dem Wiederaufbau der Stiftung im Jahr 2005 wird der Carnegie Lebensretter Award nun zum dritten Mal verliehen.

    Thomas Osterkorn, Vorsitzender Stiftung stern e.V. und stern-Chefredakteur: "Die Auszeichnung ist eine große Ehre und bestätigt, dass unser Verein soziale und gesellschaftliche Verantwortung erfolgreich übernimmt. Wir freuen uns sehr, dass die Arbeit der Stiftung stern mit dem Carnegie Award 2008 gewürdigt wird. Unser Dank gilt vor allem den Spendern, die unser Engagement möglich machen."

    Seit Dezember 2003 engagiert sich Stiftung stern e.V. für konkrete Hilfsmaßnahmen und leistet eigenständig schnelle, finanzielle Hilfe für Menschen in Not. Bislang konnten mit Spendeneinnahmen in Höhe von 3,99 Mio. Euro mehreren tausend Menschen auf der ganzen Welt geholfen werden.

    Der unabhängige Verein wurde gegründet, um die Unterstützung des Magazins stern für Hilfsaktionen zu optimieren. Heute arbeitet er u. a. partnerschaftlich mit verschiedenen Hilfsorganisationen - wie z. B. der Kindernothilfe, der Welthungerhilfe, CARE, Ärzte ohne Grenzen e.V. - zusammen. Das Magazin stern und stern.de berichten über die Projekte und veröffentlichen Spendenaufrufe.

    Mehr Informationen über die Stiftung stern finden sich unter www.stiftungstern.de. Spenden sind willkommen unter: Stiftung stern - Hilfe für Menschen e.V., Deutsche Bank, Bankleitzahl: 200 700 00, Konto: 469 95 00.

Pressekontakt:
Svenja Friedrich
stern Marktkommunikation
20444 Hamburg
Telefon  +49 (0) 40 / 37 03 - 37 06
Telefax  +49 (0) 40 / 37 03 - 17 37 06
E-Mail      friedrich.svenja@stern.de
Internet  www.stern.de

Nicole Willnow
Stiftung stern - Hilfe für Menschen e.V.
20444 Hamburg
Telefon  +49 (0) 40 / 37 03 - 78 87
Telefax  +49 (0) 40 / 37 03 - 17 78 87
E-Mail      stiftung@stern.de  
Internet  www.stiftungstern.de

Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Gruner+Jahr, STERN

Das könnte Sie auch interessieren: