"Ratgeber Schlaf" auf stern.de: Mehr Power durch gesunden Schlaf

Hamburg (ots) - Schlafprobleme und Behandlungsmöglichkeiten / Interaktive Tools und Tests / Unabhängige und expertengeprüfte Informationen / Ab sofort online Gesundheit, Wohlbefinden und Schlaf bilden eine Einheit: Nur wer gut und ausreichend schläft, kann seine Leistungsfähigkeit und das allgemeine Wohlbefinden steigern. Im neuen "Ratgeber Schlaf" von stern.de - www.stern.de/schlaf/ - erfahren User, wie man den Schlaf fördert und mit Schlafproblemen umgeht. Der Ratgeber bietet wissenschaftlich fundierte und unabhängige Informationen. Frank Thomsen, stern.de-Chefredakteur: "Mit dem Ratgeber Schlaf startet stern.de bereits seinen siebten Gesundheits-Ratgeber. Auch diesmal bieten wir Menschen verlässliche medizinische Informationen, die anschaulich aufbereitet und für jedermann verständlich sind. Der Ratgeber hält für Betroffene und Interessierte umfangreiche Inhalte bereit und bietet ihnen darüber hinaus die Möglichkeit, sich mit ihren Fragen direkt an einen Schlafmedizin-Experten zu wenden. Dieser jüngste Ausbauschritt untermauert erneut die Kompetenz, die stern.de im Themenfeld Gesundheit hat." Unterstützt wird die stern.de-Wissenschaftsredaktion zum "Ratgeber Schlaf" von Priv.-Doz. Dr. med. Ingo Fietze, Leiter des Schlaflabors sowie des Interdisziplinären Schlafmedizinischen Zentrums an der Berliner Charité. Der Experte steht als fachlicher Ansprechpartner zur Seite und fungiert darüber hinaus als "Pate", indem er dem Ratgeber ein Gesicht verleiht und Ratschläge "von Mensch zu Mensch" erteilt. Außerdem können User ihre Fragen direkt an Dr. Fietze richten. Neben einer Allgemeinen Sprechstunde und einem Livechat werden besonders dringende Fragen in der kostenpflichtigen Privaten Sprechstunde garantiert innerhalb von zwei Werktagen beantwortet. Zusätzlichen Nutzwertcharakter bieten interaktive Tools. Mit dem Schlaf-Check finden User heraus, ob sie durch ihr Alltagsverhalten einen gesunden Schlaf unterstützen. Im Schlaftagebuch (http://www.ste rn.de/schlaf/tools-service/:Schlaftagebuch-Dem-Schlummer-Spur/642158. html) können sie zudem Schlafgewohnheiten festhalten, um so die Ursachen von Schlafproblemen zu bekämpfen. Zusätzlich liefert der Ratgeber praktische Tipps für gesunden Schlaf (http://www.stern.de/sc hlaf/tipps/:Tipps-Einschlafen-Durchschlafen-Schlummerschule-Erwachsen e/637138.html) und gegen Schnarchen (http://www.stern.de/schlaf/erkra nkungen/:Schnarchen-Schatz%2C/636997.html) oder aber bei Schlafproblemen von Kindern (http://www.stern.de/kinderkrankheiten/:S chlaflosigkeit-Kindern-Wachgeister-Nachtelfen/632734.html). Pressekontakt: Svenja Friedrich stern Marktkommunikation 20444 Hamburg Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 37 06 Telefax +49 (0) 40 / 37 03 - 56 83 E-Mail friedrich.svenja@stern.de Internet www.stern.de Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell