Gruner+Jahr, STERN

Christian Hasselbring wird Chief Operating Officer (COO) von stern.de

    Hamburg (ots) - Christian Hasselbring (42) wird zum 1. November 2008 Chief Operating Officer (COO) von stern.de. In dieser Funktion wird er verantwortlich sein für alle kaufmännischen sowie technischen Themen und gemeinsam mit dem stern.de-Chefredakteur Frank Thomsen die offensive Produktstrategie weiterentwickeln. Hasselbring berichtet direkt an die stern.de Geschäftsführung. Damit übernimmt er einen Teil der Aufgaben von Axel Wüstmann, der zum 1. Oktober 2008 Verlagsleiter der G+J-Verlagsgruppe Brigitte geworden ist.

    Christian Hasselbring bringt in das stern.de-Team über zehn Jahre Erfahrungen im Onlinebusiness mit. Seit 2007 war er im Springer Verlag Leiter des Online Produkt Managements und der Produkt Entwicklung der WELT-Gruppe / Berliner Morgenpost in der Funktion eines Head of Product and Program. Davor verantwortete er von 2003 bis 2007 den Geschäftsbereich Information & Community bei AOL Deutschland GmbH. Von 2000 bis 2003 wirkte er in der Tomorrow Focus AG als stellvertretender Chefredakteur im Geschäftsbereich Portal.

    stern-Verlagsgeschäftsführer Thomas Lindner: "Ich freue mich, dass wir mit Christian Hasselbring einen versierten Online-Experten für stern.de gewonnen haben. stern.de befindet sich auf Wachstumskurs. Ich bin überzeugt, dass wir zusammen mit Christian Hasselbring und Chefredakteur Frank Thomsen das Online-Magazin weiter nach vorne bringen werden."

    Hinweis für die Redaktionen: Ein Foto von Christian Hasselbring ist auf Anfrage erhältlich.

Pressekontakt:
Svenja Friedrich
stern Marktkommunikation
20444 Hamburg
Telefon  +49 (0) 40 / 37 03 - 37 06
Telefax  +49 (0) 40 / 37 03 - 56 83
E-Mail      friedrich.svenja@stern.de
Internet  www.stern.de



Weitere Meldungen: Gruner+Jahr, STERN

Das könnte Sie auch interessieren: