stern: Nancy Stouffer droht Joanne K. Rowling mit "Krieg"

Hamburg - Die amerikanische Schriftstellerin Nancy Stouffer, die Anfang März die "Harry Potter-"Autorin Joanne K. Rowling wegen Verletzung ihrer Urheberrechte verklagte, will mit letzter Konsequenz ihre Ansprüche durchsetzen. "Wenn die sich nicht mit mir an den Verhandlungstisch setzen, gibt es Krieg", drohte Stouffer im Hamburger Magazin stern. In den letzten drei Tagen habe sie 38.000 Anfragen zu ihrem Kinderbuch "Die Legende von Rah und den Muggels" bekommen. "Es macht mich wahnsinnig", so Nancy Stouffer weiter, "dass mein Buch nicht wieder aufgelegt wird - aber finden Sie mal einen Verleger in Amerika, der nichts mit Time Warner zu tun hat." Diese Vorabmeldung ist mit Quellenangabe stern zur Veröffentlichung frei. ots Originaltext: stern Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen steht Ihnen stern-Redakteurin Annette Rupprecht zur Verfügung. Tel. 040/3703 2445 Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell