Interview mit Wilson Gonzalez Ochsenknecht: "Noch bin ich kein Autoschrauber"

Hamburg (ots) - Der Schauspieler und Youngtimer-Fan jagt im Internet nach Autoteilen / eBay-Magazin 3/2008 ist ab sofort im Handel erhältlich Wilson Gonzalez Ochsenknecht ist erst vor kurzem volljährig geworden, aber sein Auto ist jetzt schon ein großes Hobby von ihm. Der 18-Jährige, der durch die "Wilden Kerle"-Filme zum Teenie-Idol wurde, fährt einen Opel Rekord aus dem Jahr 1972. Für seinen Youngtimer ersteigerte der Schauspieler goldlackierte Felgen bei eBay - passend zur goldenen Originallackierung. Dennoch tüftelt Wilson Gonzalez nicht selbst an seinem Auto: "Noch bin ich kein Autoschrauber, ich ersteigere die Ersatzteile nur und lasse sie dann in der Werkstatt einbauen", berichtet der Teenie-Star dem eBay-Magazin in seiner neuen Ausgabe. Nur den Schaltknüppel traut er sich zu, selbst zu wechseln. Schon mit 14 Jahren kaufte Wilson Gonzales das erste Mal bei eBay ein - damals noch über den Account seines berühmten Vaters, des Schauspielers Uwe Ochsenknecht. Schon damals ging es um Autozubehör: "Ich ersteigerte einen iTrip FM, um Musik vom iPod auf das Autoradio zu leiten. So etwas konnte man damals in Deutschland noch nicht kaufen." Die neue Ausgabe des eBay-Magazins, der unabhängigen General-Interest-Zeitschrift von Gruner + Jahr für die eBay-Community, ist ab sofort zum Preis von 2,50 Euro im Zeitschriftenhandel erhältlich. Pressekontakt: Svenja Friedrich stern-Marktkommunikation 20444 Hamburg Telefon: 040 / 3703-3706 Telefax: 040 / 3703-5683 E-Mail: friedrich.svenja@stern.de Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell