Die "eBay-Bundesligatabelle": Welcher Club hat die treuesten Fans?

Hamburg (ots) - SV Werder Bremen lauf Platz 1 der Trikot-Preisskala / Team-Shirts von FC Bayern München am stärksten gefragt / eBay-Magazin 3/2008 ist ab sofort im Handel erhältlich

Der SV Werder Bremen ist deutscher Meister, wenn es um die Trikotpreise bei eBay geht. Die Fans zahlen im Durchschnitt 36,91 Euro für ein Shirt des Vereins von der Weser. Am stärksten nachgefragt werden hingegen die Trikots des FC Bayern München. Allein zwischen Juni und Juli 2008 wurden 1922 Trikots ersteigert. Diese Ergebnisse im Ranking um Trikotverkäufe und damit die treuesten Fans zeigt die "eBay-Bundesligatabelle" in der neuen Ausgabe des eBay-Magazins.

Auch die Fans des TSG 1988 Hoffenheim und des Karlsruher SC sind bereit, mehr für die Trikots ihrer Lieblingsvereine zu zahlen. Der Preis liegt bei durchschnittlich 33,93 Euro bzw. 33,27 Euro. Gerade durch den Aufstieg in die erste Bundesliga konnten diese Vereine an Beliebtheit dazu gewinnen. Die Fans sind gern bereit, ein bisschen mehr auszugeben.

Wirklich reißenden Absatz finden die Team-Shirts anderer Fußballvereine. Der FC Bayern München, der das Verkaufs-Ranking mit weitem Abstand anführt, wird gefolgt vom 1. FC Köln, dem Hamburger SV und dem FC Schalke 04. Diese Vereine belegen Platz zwei bis vier mit etwas über 500 verkauften Exemplaren. Schlusslicht des Rankings ist der TSG 1988 Hoffenheim: Auf eBay wurden bislang nur fünf Trikots verkauft.

Die neue Ausgabe des eBay-Magazins, der unabhängigen General-Interest-Zeitschrift von Gruner + Jahr für die eBay-Community, ist ab sofort zum Preis von 2,50 Euro im Zeitschriftenhandel erhältlich.

Svenja Friedrich
stern-Marktkommunikation