Das Trend-JOURNAL im stern - Konsum mit gutem Gewissen

Hamburg (ots) - Neue Produkte und Ideen rund um nachhaltigen Konsum / Edle Strickmode in Berlins Trendshops / Ferien mit Sinn auf Helgoland / Anzeigenschluss ist am 4. September 2008

Konsum mit gutem Gewissen ist eine Herausforderung. Es ist nicht einfach, Produkte zu finden, die qualitativ hochwertig sind und zudem auch umweltgerecht und sozial nachhaltig produziert wurden. Das Trend-JOURNAL im stern präsentiert Konzepte, Ideen und Produkte aus den Branchen Mode, Küche, Wohndesign und Reise, die diesen Ansprüchen gerecht werden - und dabei auch noch schick sind.

Eine gelungene Mischung aus Imitation und Innovation bietet eine dänische Möbelfabrik. Sie baut seltene Klassiker einheimischer Kult-Designer nach und entwickelt gleichzeitig zusammen mit jungen Architekten neue Modelle.

Edle Strickmode in Berlins Trendshops: Wer glaubt, Strickereien seien aus der Mode, irrt sich gewaltig. Strickerinnen aus dem schweizerischen Emmental stellen Kleidung für Kinder und Babys her, die durch modernes Design und umweltgerechtes Material besticht.

Zudem stellt das stern-JOURNAL zwei Deutsche vor, die ihre individuelle Vorstellung vom Laufschuh verwirklicht haben. Die Funktion ist ihnen dabei wichtiger als das Design - mit dem Ergebnis: Ein Schuh mit optimalen Laufeigenschaften handmade in Germany.

Wie man seine Ferien sinnvoll verbringen kann, zeigt der stern anhand der jährlichen Wiederaufschüttung der Helgoländer Dünen. Außerdem wird über das Leben der Utopisten berichtet, die mit Genuss und Markentreue die Welt verbessern wollen.

Das Trend-JOURNAL erscheint in der stern-Ausgabe 40/2008 vom 25. September 2008, Anzeigenschluss ist am 4. September 2008. Für weitere Informationen steht Ute Wangermann aus der stern-Anzeigenabteilung unter der Rufnummer 040 / 3703-2932 oder per E-Mail an wangermann.ute@guj.de zur Verfügung. Alle wichtigen Informationen finden Sie zudem im Internet unter www.media.stern.de/journale.

Svenja Friedrich
stern-Marktkommunikation