Fotowettbewerb der VIEW Fotocommunity - Typisch Mann oder typisch Frau?

Hamburg (ots) - Klischees im Bild einfangen / Preise im Gesamtwert von 5.000 Euro / Einsendeschluss ist der 14. September 2008

Frauen reden und shoppen ununterbrochen, Männer lieben Fußball und hören nicht zu. Typische Klischees von Mann und Frau? Der große Cross-Fotowettbewerb der VIEW Fotocommunity ruft ab sofort Fotobegeisterte, Amateurfotografen und Profis auf, die Facetten dieser Klischees im Bild einzufangen. Teilnehmen können alle Mitglieder der Community - allerdings in getrennten Wettbewerben: Frauen fotografieren die Männerwelt aus ihrer Sicht, und Männer zeigen, was für sie "Typisch Frau" ist.

Jeder Teilnehmer kann bis zu drei Fotos zum Wettbewerb einreichen. Die Bilder müssen in einer druckfähigen Auflösung vorliegen. Rahmen, Logos und Beschriftungen sind nicht erlaubt. Alle Teilnahmebedingungen unter: http://view.stern.de/v2/contest/0/

Der Einsendeschluss ist der 14. September. Danach haben die Mitglieder der VIEW Fotocommunity sieben Tage lang Zeit, ihre 50 Favoriten zu jedem Wettbewerb auszuwählen. Aus dieser Vorauswahl ermittelt eine Fachjury die Gewinner.

Am 26. September werden die Gewinner auf www.view-fotocommunity.de bekannt gegeben. Die Sieger des jeweiligen Wettbewerbs erwartet ein Einkaufsgutschein für ein Fotofachgeschäft im Wert von 1.500 Euro. Die zweiten und dritten Plätze erhalten Einkaufsgutscheine für 700 bzw. 300 Euro.

Svenja Friedrich
stern Marktkommunikation