Das stern-JOURNAL "Fotografie" - Trends aus dem Multimedia-Bereich

Hamburg (ots) - Neuheiten von der Photokina / Der schnellste Weg zur besten Kamera / Gebrauchsanweisung für Foto-Communities / Anzeigenschluss ist am 28. August 2008

Ende September öffnet die "Photokina", die weltweit bedeutendste Fotomesse, in Köln ihre Pforten und präsentiert die Zukunft der digitalen Fotografie. Der stern bietet seinen Lesern im JOURNAL "Fotografie" einen Überblick über die Produktvielfalt und die Neuheiten aus dem Multimedia-Bereich - von brandneuen SLR-Kameras über kreatives Fotozubehör bis hin zu diversen Diensten rund um digitales Fotografieren.

Kleine Kompaktkameras sind ideale Begleiter für die Reise. Inzwischen verfügt eine beachtliche Zahl dieser Apparate über große Weitwinkel-Optik. Die neue Generation kann sich sehen lassen.

Fotos in Full-HD auf dem Fernseher: Den guten alten Dia-Abend gibt's nun mit dem Full-HD-Fernseher. Damit wird die Bilderschau - dank erstklassiger Auflösung - zum Aha-Erlebnis.

Foto-Communities gehören zu den meistgeklickten Seiten im Netz. Doch wie funktionieren sie, und wo gibt es den größten Speicherplatz? Das neue JOURNAL ist den Nutzern ein Wegweiser und beantwortet die wichtigsten Fragen rund um Datensicherheit, Gebühren und Qualität.

Wer sich heute eine Kamera kaufen möchte, fühlt sich im Irrgarten der unterschiedlichen Modelle schnell verunsichert. Der stern zeigt, wie man schnell den geeigneten Apparat findet.

Das stern-JOURNAL "Fotografie" erscheint in der Ausgabe 39/2008 und wird mit einem Online-Extra auf stern.de begleitet. Anzeigenschluss ist am 28. August. Für weitere Informationen steht Anke Seelig aus der stern-Anzeigenabteilung unter der Rufnummer 040 / 3703-2934 oder per E-Mail seelig.anke@guj.de zur Verfügung. Alle wichtigen Informationen über die stern-JOURNALE befinden sich zudem im Internet unter www.media.stern.de/journale.

Svenja Friedrich
stern-Marktkommunikation