Tobias Seikel wird stellv. Verlagsleiter stern und Verlagsleiter art

Hamburg (ots) - Tobias Seikel (31) wird zum 1. Oktober stellvertretender Verlagsleiter stern sowie Verlagsleiter des Kunstmagazins art. Er folgt damit auf Axel Wüstmann, der zum 1. Oktober die Verlagsleitung der Verlagsgruppe BRIGITTE übernimmt.

Der studierte Diplomkaufmann stieg im Jahr 2003 als Trainee bei Gruner + Jahr ein. Von 2004 bis 2005 war Tobias Seikel als Executive Assistant des G+J Auslandsvorstands Torsten-Jörn Klein tätig. Ab Juni 2005 arbeitete er als Verlagsleiter G+J in Kroatien, wo er neben dem Aufbau der lokalen Niederlassung auch für den Launch von GEO Kroatien verantwortlich war. Im April 2006 übernahm Tobias Seikel die Position als Verlagsleiter / Publishing Director von Adria Media Zagreb d.o.o., eines im selben Jahr geschaffenen Joint Ventures von G+J International, Sanoma Magazines International und der Styria Medien AG, in das auch die vorher gegründete Gesellschaft überging, und betreute dort die Wochenmagazine, die Lizenztitel sowie den Aufbau des Bereiches Corporate Publishing.

stern-Verlagsgeschäftsführer Ove Saffe: "Axel Wüstmann hat sich um die Marken stern und art außerordentlich verdient gemacht und mit seinen hervorragenden Leistungen wesentlich zum Erfolg beigetragen. Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute für die Zukunft. Mit Tobias Seikel haben wir einen versierten Verlagsmanager für die verantwortungsvolle Position als stellvertretenden Verlagsleiter stern und Verlagsleiter art gewonnen. Wir sind daher überzeugt, dass er erfolgreich zur Entwicklung beider Marken beitragen wird, und wünschen ihm viel Glück bei den vor ihm liegenden Aufgaben."

Hinweis für die Redaktionen: Ein Foto von Tobias Seikel ist auf Anfrage erhältlich.

Kurt Otto
Leiter stern Marktkommunikation