stern: Professioneller Spendensammler soll Finanzen der Grünen aufbessern

Hamburg (ots) - Ein professioneller Spendensammler soll bei den Grünen künftig die Finanzen aufbessern. Wie das Hamburger Magazin stern in seiner am Donnerstag erscheinenden Ausgabe schreibt, sucht Schatzmeister Dietmar Strehl "eine gestandene Persönlichkeit, die wirklich Ahnung von dem Geschäft hat und über ausgezeichnete Kontakte verfügt". Der grüne Geldeintreiber soll für die chronisch unter Geldnot leidende Partei vor allem bei Wirtschaftsverbänden und Unternehmen um Spenden werben. Im Grünen-Haushalt für dieses Jahr klafft ein Loch von 500 000 Mark. Grund dafür sind vor allem die schlechten Wahlergebnisse des vorigen Jahres. - Diese Vorabmeldung ist unter Quellenangabe 'stern' zur Veröffentlichung frei. - ots Originaltext: stern Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen steht Ihnen stern-Redakteur Tilman Gerwien zur Verfügung. Tel. 030-20 22 42 23 Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell