AMADEO 1/2000 erscheint am 24. März mit der Titelgeschichte: Power-Frauen der Musik
Vivaldi-Porträt und CD gespielt vom italienischen Kult-Ensembles "Il Giardino Armonico"

Hamburg (ots) - Großer Service-Teil: die besten Festivals 2000, Empfehlungen für Musik-Reisen, musikalisches Stadtporträt von Prag, Mozart-Guide Die neue Ausgabe des stern-Musikmagazins AMADEO erscheint am 24. März. Die Titelgeschichte widmet sich den Power-Frauen der Musik von Klassik bis Rock, darunter: Celine Dion, Tina Turner und Cecilia Bartoli. Emanuel Eckardt, AMADEO-Redaktionsleiter: "Was haben Anne-Sophie Mutter und Madonna gemeinsam? Ist es zulässig, zwei so unterschiedliche und gegensätzliche Künstlerinnen in einer Geschichte unterzubringen? Ich finde, ja. Gemeinsam haben sie, dass sie als Musikerinnen erfolgreich sind, dass ihnen die Welt zu Füßen liegt. Und dass sie souverän mit diesem Erfolg umgehen, wie andere Powerfrauen im Musikbusiness auch." Neu in AMADEO: Der deutlich erweiterte Teil der CD-Besprechungen, mit den neuen Rubriken Filmmusik und Hörbuch, die Rubrik "Foyer" mit Neuheiten rund um das Thema Musik und der beigeheftete CD-Führer zur Musik Mozarts. Dem Heft ist wieder eine CD beigelegt, diesmal mit acht Meisterkonzerten Antonio Vivaldis. Die Aufnahmen wurden von dem hervorragenden italienischen Ensemble Il Giardino Armonico eingespielt. Das moderne Ensemble trat bereits im Vorprogramm der britischen Rock-Provokateure ,SexPistols' auf und ließ sich von rasanten Attacken der Red Hot Chili Peppers inspirieren. Weitere AMADEO-Themen sind diesmal: Porträts des US-Superstars Thomas Hampson und der Jazz-Legende Louis Armstrong, "Die Wagners - Psychogramm einer Sippe", sowie eine Reportage der Musikstadt Prag mit ausführlichem Serviceteil, außerdem ein Ratgeber, der die Frage beantwortet: "Welches Instrument passt zu meinem Kind?" Ein besonderer Schwerpunkt mit vielen Facetten ist das Thema "Reisen zur Musik", in dem die Festivals dieses Sommers, Opernreisen und musikalische Seereisen mit ausführlichem Informationsteil präsentiert werden. Einer der Höhepunkte: Elton Johns spannendes "Aida"-Projekt am Broadway. AMADEO 2/2000 erscheint am 27. Oktober 2000. ots Originaltext: STERN Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen: Christina Leitow STERN Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit 20444 Hamburg Tel. 040/3703-3706 Fax -5741 e-mail: leitow.christina@stern.de Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell