Das stern-JOURNAL "IFA" zeigt aktuelle Trends im Bereich Consumer Electronics und elektrische Hausgeräte

Hamburg (ots) - Highlights der IFA 2008 / Einblick in das vernetzte Haus der Zukunft / "Navis" für Nicht-Autofahrer / Anzeigenschluss ist am 7. August 2008

Die Internationale Funkausstellung (IFA), die weltgrößte Messe für Unterhaltungselektronik in Berlin, öffnet am 29. August wieder ihre Pforten. Erstmals dabei: die Hersteller von Elektro-Hausgeräten.

Das stern-JOURNAL "IFA" präsentiert die technischen Highlights der beiden Branchen - Häuser der Zukunft, neue Navigationsgeräte, die besten Kopfhörer für unterwegs sowie die neuen Blu-Ray-Player. Und das JOURNAL erklärt, was welches Öko-Label auf modernen Haushaltsgeräten bedeutet.

Die Zukunft zieht ein: Das vernetzte Haus von morgen hat einen Medienserver im Keller, digitale Bilderrahmen im Flur und Internet im Kühlschrank. Der stern zeigt, was in Sachen Consumer Electronics heute schon geht und wie die Idealausstattung - vom Wohnzimmer über die Küche bis hin zum Badezimmer - aussehen könnte.

Die Nachfrage nach "Navis" boomt, Autofahrer können sich ein Leben ohne die GPS-Geräte kaum noch vorstellen. Nun bringen die Hersteller auch Navigationsgeräte für Nicht-Autofahrer auf den Markt - für Fußgänger und Radfahrer.

Das stern-JOURNAL "IFA" erscheint in der Ausgabe 36/2008. Erstverkaufstag ist der 28. August 2008, Anzeigenschluss ist am 7. August.

Für weitere Informationen steht Anke Seelig aus der stern-Anzeigenabteilung unter der Rufnummer 040 / 3703-2934 oder per E-Mail seelig.anke@guj.de zur Verfügung. Alle wichtigen Informationen über die stern-JOURNALE finden sich zudem im Internet unter www.media.stern.de/journale.

Svenja Friedrich
stern-Marktkommunikation