stern.de mit Nichtraucher-Special: Diskussionsforum und Expertentipps zum Abgewöhnen
stern-Reporter im Selbstversuch: Jürgen Steinhoffs öffentlicher Entzug werktäglich exklusiv bei stern.de

Hamburg (ots) - "An dem Tag, an dem dieser Artikel im stern erscheint, also am 16. März 2000, ist Schluss mit dem Schwachsinn. Ich höre auf", entschloss sich stern-Reporter Jürgen Steinhoff nach knapp 40-jähriger "Raucherkarriere". Mit Erscheinen seines Artikels "...und sie rauchen immer noch" in der aktuellen Ausgabe des stern , startet Steinhoff den Selbstversuch: Um sich selbst zum Erfolg zu zwingen und andere an seinen Erfahrungen teilhaben zu lassen, veröffentlicht Steinhoff bei stern.de werktäglich ein Tagebuch mit seinen Entzugs-Erlebnissen. "Steinhoffs Nichtraucher-Tagebuch" ist eingebettet in ein Nichtraucher-Special von stern.de, das im Internet unter der Adresse http://www.stern.de/nichtraucher zu erreichen ist. Das Special beinhaltet neben dem stern-Artikel von Steinhoff ein Diskussionsforum, in dem sich stern.de-Besucher über Steinhoffs und eigene Entwöhnungs-Erfahrungen austauschen können. Der Diplom-Psychologe Peter Lindinger vom Deutschen Krebsforschungszentrum in Heidelberg wird die Diskussion im Forum verfolgen und regelmäßig Informationen beisteuern, die Interessenten Hilfestellungen beim Abgewöhnen geben sollen. Ergänzt wird das Special durch Links zum Thema Nichtrauchen im Web. ots Originaltext: stern Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen: Christina Leitow stern-Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit 20444 Hamburg Tel. 040/3703-3706, Fax -5741 e-mail leitow.christina@stern.de Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell