"Leichter leben - der stern-Abnehm-Coach" - Der persönliche Online-Berater für einen gesunden und aktiven Alltag

Hamburg (ots) - Weg zum Wunschgewicht / Entwickelt von stern, stern.de und stern GESUND LEBEN in Kooperation mit xx-well.com / Ab sofort online

Weniger Pfunde, mehr Aktivität und ein gutes Gewissen gegenüber der eigenen Gesundheit: Unter www.stern-abnehm-coach.de finden die User den persönlichen Berater, der hilft, das Leben gesünder und bewusster zu gestalten. "Leichter leben - der stern-Abnehm-Coach" ist gemeinsam von den Redaktionen von stern, stern.de und stern GESUND LEBEN in Zusammenarbeit mit xx-well.com entwickelt worden.

Was bietet "Leichter leben - der stern-Abnehm-Coach"?

Persönliche Unterstützung zum bewussten Essen

Der Coach zeigt, wie Gewohnheiten und Emotionen beim Essen eine Rolle spielen. Täglich gibt es individuelle Empfehlungen und lecker-leichte Kochvorschläge aus einer Datenbank mit 12.000 Rezepten.

Jeder Schritt zählt - mehr Bewegung im Alltag

Nicht nur klassischer Sport lohnt sich, auch Treppensteigen verbrennt Kalorien. Regelmäßige Tests geben Aufschluss über persönliche Fortschritte.

Testen, protokollieren und Bilanz ziehen

Mit Hilfe von Grafiken, Protokollen und Rechnern gibt der Coach einen Überblick über den Gewichtsverlauf und überprüft das Ess- und Trinkverhalten.

Dem Alltagsdruck standhalten

Der stern-Abnehm-Coach hilft, mit Tricks, Tipps und Übungen, Stressmomenten anders zu begegnen.

Unterstützung durch Experten

Begleitet werden die Coach-Teilnehmer durch ein Expertenteam von xx-well.com, zu dem neben Ernährungs- und Sportwissenschaftlern auch Ärzte und Psychologen zählen - jederzeit per E-Mail erreichbar.

Gemeinsam abnehmen

Im Forum werden Erfahrungen ausgetauscht, Trainingspartner gesucht, Freundschaften geschlossen.

Hinweis für Redaktionen: Das Logo des "Leichter leben - der stern-Abnehm-Coach" ist auf Anfrage erhältlich.

Svenja Friedrich
stern Marktkommunikation