Das stern-JOURNAL Trend präsentiert die Trendsetter 2008

Hamburg (ots) - Neue Produktideen aus Lifestyle, Technik und Reise / Motto des JOURNALS: "Hinter jedem Trend steckt ein kluger Kopf" / Anzeigenschluss ist am 3. April 2008

Wer glaubt, der Sommer 2008 würde nur Sonne und Strand bieten, wird vom stern eines Besseren belehrt: Das stern-JOURNAL "Trend - Sommer: Lifestyle & Technik" zeigt, was in den kommenden Monaten zum Trend wird. Die Palette der Produktideen reicht von ausklappbaren Balkonen über drahtlose Energie bis hin zu individuellen Unikaten für den Kleiderschrank.

Nicht weniger innovativ sind die elektronischen City Cars. Die kleinen Zweisitzer sollen zukünftig an U-Bahnstationen wie Gepäckwagen vermietet werden. Das stern-JOURNAL berichtet außerdem über private Erlebnisreisen ins Weltall. In nicht allzu ferner Zukunft soll es möglich sein, als Tourist mit der Weltraumrakete VSS Enterprise die Erde von oben zu betrachten.

Der Vapiano-Gründer Klaus Rader spricht im JOURNAL über den Boom der Franchise-Gastronomie. Eine Liste mit Neugründungen von Franchise-Betrieben zeigt, welche Speisen man in welchen Städten kaufen kann.

Des Weiteren blicken die stern-Redakteure über die Schulter der klugen Köpfe, die hinter den Trends des Sommers 2008 stecken, und sprechen unter anderem mit Sounddesigner Ferdinand Blunter, der bestimmt, welche Geräusche Cremedosen namhafter Designer wie Lauder, Rubinstein & Co beim Öffnen und Schließen machen.

Das stern-JOURNAL "Trend - Sommer: Lifestyle & Technik" erscheint in der Ausgabe 18/2008 vom 24. April 2008, Anzeigenschluss ist am 3. April 2008. Für weitere Informationen steht Ulrike Woltering aus der stern-Anzeigenabteilung unter der Rufnummer 040 / 3703-2928 oder per E-Mail an woltering.ulrike@guj.de zur Verfügung. Alle wichtigen Informationen finden Sie zudem im Internet unter www.media.stern.de/journale.

Svenja Friedrich
stern-Marktkommunikation