Kurt Otto scheidet als Leiter der stern-Kommunikations- und Öffentlichkeitsarbeit Ende Juni 2000 aus

Hamburg (ots) - Kurt Otto, seit 1. Januar 1998 Mitglied der stern-Verlagsleitung und Leiter der Abteilung Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit der Verlagsgruppe scheidet auf eigenen Wunsch beim stern Ende Juni 2000 aus. Er wird neue Aufgaben der Markt- und Medienkommunikation bei der Handelsblatt-Gruppe übernehmen. Der Verlag dankt Kurt Otto für sein aktives Engagement und seine besonderen Leistungen in der stern-Kommunikation für den Verlags- und Redaktionsbereich, ebenso für seine PR-Beratung bei Einzelprojekten innerhalb des G+J-Unternehmensbereiches Zeitschriften Deutschland. stern-Verlagsgeschäftsführer Dr. Bernd Buchholz: "Kurt Otto hat die stern-Kommunikation in besonderer Weise mit seinem Branchenwissen und seiner Berufserfahrung geprägt und unsere Außendarstellung auf ein anspruchsvolles, professionelles Niveau gebracht." Kurt Otto: "Der Abschied vom stern fällt mir außerordentlich schwer, andererseits reizen mich neue Herausforderungen außerhalb des Segmentes der aktuellen Wochenmagazine. Der stern bedeutet für mich insgesamt drei faszinierende Jahre, die sich für mich in jeder Hinsicht mit vielen Erfahrungen und Gestaltungsmöglichkeiten gelohnt haben. Keine der großen Publikumszeitschriften in Deutschland verfügt zur Darstellung ihres Medienprofils und Markenkerns über so vielfältige, wirkungsstarke Kommunikationsfacetten wie der stern." Nach Ausscheiden von Kurt Otto wird bis zur Neubesetzung Christina Leitow, seit 1.11.1999 PR-Referentin in der stern-Verlagsleitung, die Kommunikations- und Öffentlichkeitsarbeit des stern koordinieren. Als Mitarbeiterin von Kurt Otto hat sie sich im letzten halben Jahr umfassend und intensiv in ihren neuen Tätigkeitsschwerpunkt eingearbeitet. Gespräche über die Nachfolge Kurt Ottos werden von stern-Verlagsgeschäftsführer Dr. Bernd Buchholz geführt. ots Originaltext: stern Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Für Rückfragen: Dr. Bernd Buchholz stern-Verlagsgeschäftsführer 20444 Hamburg Tel. 040 - 3703 3050 / Fax - 5654 e-mail: buchholz.bernd@stern.de Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell