Aus STERN Online wird künftig die Marke stern.de
Repositionierung und Cross-Media-Aktivitäten sollen Synergien zwischen stern als Print- und Internet-Version verstärken
Positionierung als führendes deutsches Community-Portal geplant

Hamburg (ots) - Redaktionelles Kernangebot von stern.de erreicht laut IVW-Statistik 10,6 Millionen PageImpressions und 2,6 Millionen Visits STERN Online wird künftig zur Internet-Marke stern.de. Die damit verbundene Repositionierung des im Dezember 1995 erfolgreich gestarteten STERN Online wird künftig mit einem Bündel unterschiedlicher Cross-Media-Aktivitäten die Synergien zwischen stern als Print- und Internet-Version verstärken, die bestehende Rubrikenstruktur im Internet in Anlehnung an den gedruckten stern straffen, die Zusammenarbeit mit Partnerangeboten ausweiten und optimieren und letztlich die Positionierung als führendes deutsches Community-Portal anstreben. Laut IVW-Statistik ergeben sich im Januar 2000 die Seitenabrufe von STERN Online (www.stern.de) mit 10.612.237 PageImpressions und 2.559.903 Visits. Im Vergleich zu den Dezember-Zahlen konzentiert sich stern.de damit auf ein journalistisch orientiertes Kernangebot. Die bisherigen "Zugriffskooperationen" hatten in der Aufbauphase von STERN Online einen nicht unmaßgeblichen Einfluss auf die Etablierung, Bekanntheit und Akzeptanz. In der jetzt erfolgten Repositionierung werden diese nicht mehr als Bestandteil der IVW-Leistungswerte ausgewiesen. Daher sind diese im Monatsvergleich Dezember 1999 und Januar 2000 systembedingt auch nicht vergleichbar. "Die Januar-Zahlen belegen gleichwohl die anhaltend hohe Attraktivität des redaktionsbezogenen Kernangebotes bei den Nutzern", so Holger Lueck, Projektleiter stern.de, der den gezielten Aufbau der Marke stern.de im deutschsprachigen WWW koordiniert. ots Originaltext: stern Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Für Rückfragen: Kurt Otto stern-Verlagsleitung / Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit Tel. 040/3703-3046, Fax -5683 E-mail otto.kurt@stern.de Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell