stern: Günter Grass unterstützt Grüne beim Wahlkampf in Schleswig-Holstein

Bonn - Literaturnobelpreisträger Günter Grass wird nach Informationen des Hamburger Magazins stern ab Mitte Februar für den Fortbestand der rot-grünen Koalition in Schleswig-Holstein werben. Grass ist Mitunterzeichner der Kampagne "Rot-Grün wählen", mit der die Nord-Grünen bei der Landtagswahl am 27. Februar um die Zweitstimme der SPD-Wähler kämpfen; in Schleswig-Holstein gibt es erstmals eine Zwei-Stimmen-Wahl. Die Grünen müssen um den Wiedereinzug in den Kieler Landtag bangen. Bei den letzten Umfragen lagen sie konstant um fünf Prozent. Grass hatte sich im Wahlkampf bereits für Heide Simonis engagiert und dabei stets betont: "Ich bin für Rot-Grün." ots Originaltext: stern Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Für Rückfragen steht Ihnen stern-Redakteur Florian Gless zur Verfügung. Tel. 040-3703-3578 Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell