stern-Umfrage: Parteispendenskandal schadet allen Parteien

Hamburg (ots) - Die Empörung in Deutschland über den Parteispendenskandal ist groß. Doch nicht nur Ex-Kanzler Helmut Kohl zieht den Unmut der Bevölkerung auf sich. Wie eine Forsa-Umfrage im Auftrag des Hamburger Magazins stern ergab, ärgern sich 39 Prozent vor allem über die CDU, nur 33 Prozent vor allem über Kohl. Und mehr als jeder vierte ist mit allen Parteien unzufrieden. Nur im Osten Deutschlands fällt der Unmut über den Kanzler der Einheit besonders gering aus. Wie aus der Umfrage weiter hervorgeht, sind 48 Prozent der Befragten an dem Parteispendenskandal "sehr interessiert". 79 Prozent hätten einen derartigen Skandal für unvorstellbar gehalten. Diese Meldung ist unter Quellenangabe stern zur Veröffentlichung frei. ots Originaltext: stern Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Für Rückfragen steht Ihnen stern-Redakteur Frank Thomasen zur Verfügung. Tel. 040/3703 3544. Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell