stern: StartUp ist auch in diesem Jahr ein Hit - Fast 1200 eingereichte Geschäftspläne haben die Vorprüfung überstanden

Hamburg (ots) - Deutschlands größter und erfolgreichster Gründer-Wettbewerb StartUp ist auch in diesem Jahr ein Hit. Wie das Hamburger Magazin stern in seiner neuen Ausgabe mitteilt, haben fast 1200 eingereichte Geschäftspläne die Vorprüfung überstanden und werden jetzt bundesweit von mehr als 600 Juroren beurteilt. Bei der Gründungsinitiative, die vom stern, den Sparkassen und der Unternehmensberatung McKinsey durchgeführt wird, geht es auf Regional-, Landes- und Bundesebene um Preisgelder von 2,5 Millionen Mark. Außerdem winkt den fünf Bundesbesten bei StartUp 2000 als Zusatzpreis eine Beratung durch McKinsey und eine kostenlose Teilnahme am Gründer-Symposium der renommierten Schweizer Universität St.Gallen. Dieses Treffen, das vom 30. Januar bis zum 1. Februar stattfindet, gilt als eines der besten seiner Art in Europa, auf dem Gründer fit gemacht werden. Weitere Informationen können unter Tel. 0041-712242195 und www.start.ch abgefragt werden. Vor allem der Trend zu qualitativ hoch stehenden Firmengründungen hat sich laut stern bei StartUp 2000 noch verstärkt. Über 200 der eingesendeten Businesspläne beschäftigen sich mit Internet, Online und Multimedia. Die meisten StartUp-Teilnehmer, nämlich rund 800, sehen ihre Zukunft im Bereich Dienstleistungen. Die nächste Runde StartUp 2001 beginnt am 7. September 2000. (Infos: www.stern.de / startup). Diese Meldung ist unter Quellenangabe stern zur Veröffentlichung frei. ots Originaltext: stern Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Rückfragen an: Kurt Otto, stern-Verlagsleitung / Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit, Telefon 040-3703-3046, Fax -5683. Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell