stern präsentiert ab nächsten Montag gemeinsam mit der WerbeWeischer die Deutschland-Tournee der Cannes Rolle 2007

Hamburg (ots) - Die "Nacht der Löwen"-Tour führt durch Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf, Berlin und München / Das stern spezial CANNES erscheint im Oktober

Am kommenden Montag (27. August) startet die "Nacht der Löwen"-Tournee durch Deutschland: Der stern, WerbeWeischer (Offizieller Repräsentant des Festivals in Deutschland), die Deutsche Post AG, Microsoft, AS&S Radio und Jost von Brandis präsentieren gemeinsam in fünf deutschen Großstädten die neue Cannes-Rolle 2007 mit den besten Werbespots der Welt. Die in Deutschland bislang unveröffentlichte Cannes Rolle 2007 umfasst die Spots, die beim 54. International Advertising Festival ausgezeichnet wurden. Der Mega-Event der Kreativbranche hat vom 17. bis 23. Juni 2007 in Cannes stattgefunden.

Den Anfang macht Hamburg am 27. August, wo die preisgekrönten Werbefilme diesmal im Theater im Hafen gezeigt werden. Weiter geht es mit Frankfurt (30. August, Union Halle), Düsseldorf (4. September, Rheinterrasse) sowie Berlin (6. September, Funkhaus Nalepastraße) und München, wo die Tournee am 18. September im Prinzregententheater zu Ende geht. Zur "Nacht der Löwen"-Tournee werden in diesem Jahr rund 5.000 Gäste aus Werbung und von Medien- und Kundenseite erwartet. Ferner werden die deutschen Löwengewinner ihre Trophäen erhalten. Restkarten für die "Nacht der Löwen" gibt es zum Preis von 36,00 Euro unter www.hamburg-ticket.de

Zum 1. Oktober 2007 bringt der stern außerdem das heiß begehrte stern spezial CANNES mit den besten Anzeigen des Jahres heraus. Das Magazin erscheint bereits zum 8. Mal in der bekannten stern-Aufmachung und enthält sämtliche Gewinnermotive der Kategorie Press. Vorbestellungen werden schon jetzt per E-Mail an anzeigen@stern.de und im Webshop unter www.stern.de/cannesstern entgegengenommen.

Julia Duden, stern-Marketingleiterin: "'Die Nacht der Löwen' ist die perfekte Bühne für die beste Werbung der Welt. Deshalb darf der stern auch in diesem Jahr als Partner nicht fehlen. Schließlich ist gute Werbung nicht nur ein verblüffend inszeniertes Marketinginstrument, sondern auch ein aufschlussreicher Spiegel unserer modernen Kommunikationskultur. Wir freuen uns, dass Deutschland in diesem Jahr mit großartiger Kreation zahlreiche wohl verdiente Preise gewonnen hat."

Isabelle Haesler
stern-Marktkommunikation