stern:: "Big Brother" bei RTL 2 härter als das holländische Original

Hamburg (ots) - Das TV-Menschenexperiment "Big Brother" soll nach Informationen des Hamburger Magazins stern ab 1. März auf RTL 2 laufen. Die deutsche Version wird härter sein als das holländische Original. "In Holland wurden die Kandidaten so zusammengestellt, dass sie eine relativ homogene Gruppe bildeten. In Deutschland werden wir das Gegenteil versuchen", sagte Rainer Laux, verantwortlicher Produzent der Produktionsfirma Endemal dem Magazin stern. Auch die Bedingungen im deutschen Container Labor werden deutlich härter sein als in Holland. So müssen die Versuchsmenschen ihre Betten selbst zusammenbauen und die Bettwäsche nähen. Für die ganzen 100 Tage gilt: Es gibt nur eine Stunde heißes Wasser am Tag. Wer danach noch warm duschen will, muss Holz hacken und den Ofen einheizen. "In Holland bekam die Gruppe zum Beispiel Rotwein, wenn sie es verlangte. Solche Sonderwünsche muss man sich in Deutschland verdienen", sagte Laux zum stern. Diese Vorabmeldung ist mit Quellenangabe stern zur Veröffentlichung frei. ots Originaltext: stern Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Für Rückfragen: stern-Redakteur Hans-Peter Junker, Tel. 040/3703 4416 Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell