stern-Umfrage: Deutsche haben immer weniger Lust auf neuen Strom

Hamburg (ots) - Dreistellige Millionenbeträge haben die neuen Stromanbieter im vorigen halben Jahr in die Werbung gesteckt, aber die Deutschen haben immer weniger Lust auf neuen Strom. Das zeigt eine Umfrage des Hamburger Magazins stern (Ipsos-Institut, 2000 Befragte zwischen August und November 1999). Danach waren noch im August 64 Prozent der Befragten grundsätzlich bereit, den Stromversorger zu wechseln. Bis November sank ihre Zahl stetig, auf zuletzt noch 50 Prozent. Im gleichen Zeitraum verdoppelte sich die Zahl derjenigen, die überhaupt nicht vorhaben zu wechseln. Der Grund für die verminderte Wechselbereitschaft liegt laut stern wohl in der Reaktion der traditionellen Stromversorger. Denn vielerorts haben die Stadtwerke die Preise gesenkt - zu einem anderen Anbieter zu wechseln hat damit für die Kunden an Attraktivität verloren Meldung ist unter Quellenangabe stern zur Veröffentlichung frei. ots Originaltext: stern Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Rückfragen an: stern-Redakteur Henrik Müller, Telefon 040-37033602. Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell