Für 72 Prozent der deutschen Singles spielt die Jahreszeit bei der Suche nach einem Partner keine Rolle

Frühlingsgefühle das ganze Jahr

Kuschelnd auf dem Sofa liegen oder Händchen haltend durch die verschneite Landschaft spazieren: Der Winter bietet Pärchen viele Möglichkeiten für romantische Momente zu zweit. Längst nicht nur der Frühling taugt also als perfekte Saison für einen Flirt oder eine neue Liebe - das wissen 72 Prozent der deutschen Singles; für sie spielt die Jahreszeit bei der Partnersuche keine Rolle. Das hat eine repräsentative forsa-Umfrage im Auftrag von CosmosDirekt ergeben.(1) Unter den männlichen Alleinstehenden gaben knapp drei Viertel (74 Prozent) an, bei der Partnersuche nicht auf die Jahreszeit zu achten. Bei den Frauen waren es 68 Prozent.

Der Partner fürs Leben ist schon gefunden? Glückwunsch! "Doch sollten auch Paare sich immer ein Stück finanzielle Unabhängigkeit bewahren", rät Silke Barth, Vorsorgeexpertin von CosmosDirekt. "Getreu der Devise: Gemeinsam planen, aber separat für die Zukunft vorsorgen."

(1) Repräsentative forsa-Umfrage im Auftrag von CosmosDirekt. Im April 2015 wurden 1.002 Bundesbürger ab 18 Jahren befragt.

Bei Übernahme des Originaltextes im Web bitten wir um Quellenangabe: www.cosmosdirekt.de/veroeffentlichungen/fruehlingsgefuehle-149790/

Weitere Inhalte zum Thema finden Sie hier: https://www.cosmosdirekt.de/presse/veroeffentlichungen/

Wünschen Sie zusätzliche Zahlen und Daten aus der Umfrage? Oder haben
Sie Rückfragen? Dann wenden Sie sich gerne an:

Nicole Canbaz
E-Mail: Nicole.Canbaz@cosmosdirekt.de

• 01.02.2016 – 10:27

Vorsicht, Geisterfahrer! / Richtig reagieren, Fahrfehler vermeiden

Saarbrücken (ots) - - Pro Jahr werden in Deutschland rund 3.000 Geisterfahrer im Rundfunk gemeldet.(1) - 28 Prozent aller deutschen Autofahrer geben an, schon einmal auf einen Geisterfahrer zugesteuert zu sein. Ob selbst Falschfahrer oder Augenzeuge einer Geisterfahrt - beides sind Horrorszenarien für Autofahrer. Wie eine forsa-Studie im Auftrag des Online-Versicherers CosmosDirekt jetzt ergab, kam 28 Prozent der ...