Reden ist Gold

Düsseldorf/Berlin (ots) - Eine neue Studie zeigt, warum so viele Ausbildungsverträge zwischen Jugendlichen ...

CosmosDirekt: Auch 2016 marktüberdurchschnittliche laufende Verzinsung

Saarbrücken (ots) -

- Deutschlands führender Online-Versicherer legt die laufende
     Verzinsung für kapitalbildende Verträge für das Geschäftsjahr
     2016 auf 3,0 Prozent fest.
   - Dank branchenweit niedrigster Kosten haben Kunden ab
     Vertragsbeginn ein dauerhaft höheres gewinnberechtigtes
     Guthaben.

CosmosDirekt passt die laufende Verzinsung für klassische Lebens- und Rentenversicherungen mit 3,0 Prozent (Vorjahr: 3,4 Prozent) an die aktuellen Kapitalmarktbedingungen an. Damit nimmt das Unternehmen erneut eine marktüberdurchschnittliche Position ein.

In einem von Niedrigzinsen geprägten Marktumfeld kommt den Kosten eine immer größere Bedeutung zu. Kunden von CosmosDirekt profitieren von den branchenweit niedrigsten Abschluss- und Verwaltungskosten.(1) Das Unternehmen weist eine Verwaltungskostenquote von 0,8 Prozent (Durchschnitt Markt: 2,2 Prozent) und eine Abschlusskostenquote von 2,2 Prozent (Durchschnitt Markt: 5,0 Prozent) aus.(2) Die laufende Verzinsung wird somit auf einen höheren Sparanteil gewährt, woraus im Ergebnis marktüberdurchschnittliche Vertragsrenditen resultieren.

Nach erster Einschätzung der Rating-Agentur Assekurata wird die laufende Verzinsung für das kommende Geschäftsjahr im Marktdurchschnitt bei etwa 2,88 Prozent liegen.(3)

(1) Vergleich der 50 größten deutschen Lebensversicherer,
     Zeitschrift für Versicherungswesen, Ausgabe 17/2015
 (2) Geschäftsjahr 2014
 (3) Euro am Sonntag vom 21.11.2015

Bei Übernahme des Originaltextes im Web bitten wir um Quellenangabe: www.cosmosdirekt.de/presseinformation-laufende-verzinsung-2016

Über CosmosDirekt

CosmosDirekt ist DIE Versicherung. Mit einfachen und flexiblen Online-Angeboten und kompetenter persönlicher Beratung rund um die Uhr setzt das Unternehmen neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche. Zum Angebot zählen private Absicherung, Vorsorge und Geldanlage. Mehr als 1,7 Millionen Kunden vertrauen auf Deutschlands führenden Online-Versicherer und den weltweit größten Direktversicherer in der Sparte Lebensversicherungen. CosmosDirekt gehört zur internationalen Generali Group. Mit rund 16,8 Milliarden Euro Beitragseinnahmen und mehr als 13,5 Millionen Kunden ist die Generali der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt. Mehr unter www.cosmosdirekt.de.

Nicole Canbaz
E-Mail: nicole.canbaz@cosmosdirekt.de