Zahl des Tages: 0 Prozent der Deutschen finden, die Frau sollte beim ersten Date die Rechnung übernehmen

Emanzipation hin oder her...

Egal ob das erste Date im Restaurant oder in der Cocktail-Bar stattfindet, am Ende kommt die Rechnung und mit ihr die entscheidende Frage: Wer zahlt? Jedenfalls nicht die Frau - darin sind sich die Deutschen einig, wie eine aktuelle forsa-Umfrage im Auftrag von CosmosDirekt zeigt.(1) 0 Prozent aller Befragten finden, die Dame solle beim ersten Treffen die Rechnung übernehmen. Knapp die Hälfte der Männer (47 Prozent) mag es klassisch und möchte die Begleitung einladen. So viel Großzügigkeit wird allerdings nicht von allen erwartet, denn drei Fünftel der Frauen (60 Prozent) sind der Meinung, dass jeder für sich selbst zahlen sollte.

(1) Repräsentative forsa-Umfrage im Auftrag von CosmosDirekt. Im April 2015 wurden 1.002 Bundesbürger ab 18 Jahren befragt.

Ergebnisse der forsa-Umfrage im Detail finden Sie hier: www.cosmosdirekt.de/zdt-date-rechnung

Bei Übernahme des Originaltextes im Web bitten wir um Quellenangabe: https://www.cosmosdirekt.de/presse/veroeffentlichungen/

Wünschen Sie zusätzliche Zahlen und Daten aus der Umfrage? Oder haben Sie Rückfragen? Dann wenden Sie sich gerne an: