Zahl des Tages: 46 Prozent der Deutschen finden: Erst wenn sie zusammenziehen, sollten Paare sich größere Ausgaben teilen

Wer bezahlt - du, ich oder wir?

Sofa, Küche, Bett: Im Laufe einer langen Beziehung kommt auf jedes Paar die eine oder andere große Ausgabe zu. Wer bezahlt - du, ich oder wir? Fast die Hälfte der Deutschen (46 Prozent) meint laut einer repräsentativen forsa-Umfrage im Auftrag von CosmosDirekt: Erst wenn man in einer gemeinsamen Wohnung lebt, gehört auch das gemeinsame Bezahlen zu einer Beziehung.(1) Knapp ein Viertel der Befragten (23 Prozent) gab an, dass für sie das Teilen größerer Ausgaben schon ab Beziehungsbeginn zu einer festen Partnerschaft gehört. Gerade einmal 11 Prozent der Deutschen finden, Paare sollten größere Ausgaben erst ab der Hochzeit zusammen angehen. 15 Prozent der Bundesbürger trennen Liebe und Finanzielles: Für sie gehören geteilte Rechnungen grundsätzlich zu einer Beziehung.

(1) Repräsentative forsa-Umfrage im Auftrag von CosmosDirekt unter 1.002 Bundesbürgern ab 18 Jahren, April 2015

Weitere Inhalte zum Thema finden Sie hier: www.cosmosdirekt.de/zdt-gemeinsame-ausgaben

Bei Übernahme des Originaltextes im Web bitten wir um Quellenangabe: https://www.cosmosdirekt.de/presse/veroeffentlichungen/

Wünschen Sie zusätzliche Zahlen und Daten aus der Umfrage? Oder haben