Alle Storys
Folgen
Keine Story von CosmosDirekt mehr verpassen.

CosmosDirekt

17 Prozent der Deutschen sind im Winter schon einmal auf nicht gestreuten Wegen ausgerutscht

17 Prozent der Deutschen sind im Winter schon einmal auf nicht gestreuten Wegen ausgerutscht
  • Bild-Infos
  • Download

Saarbrücken (ots)

Unfreiwillige Rutschpartie: 17 Prozent der Deutschen sind im Winter auf nicht gestreuten Wegen schon einmal ausgerutscht und haben sich dabei verletzt.(1) Das ergab eine aktuelle forsa-Umfrage im Auftrag von CosmosDirekt. "Für die Räumung des angrenzenden Gehwegs ist generell der Grundstückseigentümer verantwortlich", sagt Versicherungsexperte Bernd Kaiser von CosmosDirekt. "Jedoch kann dieser die Räumpflicht vertraglich auf den Mieter übertragen." Um vor den finanziellen Folgen eines Sturzes geschützt zu sein, rät der Experte zu einer privaten Unfallversicherung: "Die Folgen eines Unfalls können gesundheitlich und finanziell zu einer Belastung werden. Eine Unfallversicherung kann in diesen Fällen helfen."

Ergebnisse der forsa-Umfrage im Detail (Auszug)

Es sind schon einmal im Winter auf nicht gestreuten Gehwegen ausgerutscht und haben sich dabei verletzt:

                                  Ja
Insgesamt                         17% Männer                         
15% Frauen                            19%
18- bis 29-Jährige                23%
30- bis 44-Jährige                15%
45- bis 59-Jährige                16%
60 Jahr und älter                 17%

(1) forsa-Umfrage im Auftrag von CosmosDirekt. Im Januar 2015 wurden in Deutschland 1.001 Bundesbürger ab 18 Jahren befragt.

Bei Übernahme des Originaltextes im Web bitten wir um Quellenangabe: https://www.cosmosdirekt.de/veroeffentlichungen/ausrutschen-66930/

Weitere Inhalte zum Thema finden Sie hier. https://www.cosmosdirekt.de/presse/veroeffentlichungen/

Pressekontakt:

Wünschen Sie zusätzliche Zahlen und Daten aus der Umfrage? Oder haben
Sie Rückfragen? Dann wenden Sie sich gerne an:

Sabine Gemballa
CosmosDirekt
Unternehmenskommunikation
Telefon: 0681 966-7560
E-Mail: sabine.gemballa@cosmosdirekt.de

Original-Content von: CosmosDirekt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: CosmosDirekt
Weitere Storys: CosmosDirekt