CosmosDirekt schafft Sicherheit beim Online-Banking

Im Internetportal meinCosmosDirekt mit seinem einzigartigen Finanzcockpit können Kunden ihre Versicherungsgeschäfte schon heute einfach und bequem eigenständig abwickeln. Nun unterstützt Deutschlands führender Online-Versicherer sie auch bei ihren Bankgeschäften - mit zwei innovativen Angeboten, die miteinander für höchste Sicherheit beim Online-Banking sorgen: der kostenlosen App FinanzAssist und dem optionalen FinanzSchutz, einer konkurrenzlosen Police gegen sämtliche Risiken im Zahlungsverkehr.

Als Deutschlands führender Online-Versicherer weiß CosmosDirekt, wie sich Kundenbedürfnisse auch in Finanzfragen durch das Internet verändern. Online-Banking ist aus dem Alltag der Deutschen nicht mehr wegzudenken: 71 Prozent der Bundesbürger nutzen bereits heute die Möglichkeit, ihre Bankgeschäfte bequem am heimischen PC oder unterwegs mit dem Tablet oder Smartphone zu erledigen. (1) Den Nutzern ist dabei vor allem eines wichtig: Sicherheit. Diesem Wunsch entspricht CosmosDirekt konsequent mit der neuen App FinanzAssist und dem optionalen FinanzSchutz.

"Wir helfen den Menschen, ihre finanzielle Sicherheit selbst in die Hand zu nehmen. Mit FinanzAssist und unserem einzigartigen FinanzSchutz unterstützen wir unsere Kunden nun auch bei ihren Bankgeschäften", so Peter Stockhorst, Vorstandsvorsitzender von CosmosDirekt.

Sicheres Online-Banking - mit FinanzAssist

Ob am PC, auf dem Smartphone oder Tablet: Die kostenlose App FinanzAssist bietet dem Nutzer einen Überblick über seine Finanzen. Nicht nur Girokonten und Kreditkarten, sondern auch Depots, Sparbücher und Tagesgeldkonten lassen sich mit der App komfortabel steuern, Transaktionen wie Überweisungen oder Daueraufträge schnell und einfach durchführen. Als digitales Haushaltsbuch stellt die App dem Nutzer zudem seine Einnahmen bzw. Ausgaben in praktischen Auswertungen dar - auf Wunsch ebenfalls automatisch und synchron auf allen mobilen Endgeräten. Sämtliche Daten werden mit dem Sicherheitsprotokoll HTTPS verschlüsselt bzw. nach sicheren Bankenstandards übertragen. Für die hohe Softwarequalität und Datensicherheit erhielt CosmosDirekt ein TÜV-Prüfsiegel. Die App ist für die Betriebssysteme Android und iOS verfügbar. Durch die Einbindung von FinanzAssist in das Finanzcockpit von meinCosmosDirekt können Kunden immer und überall ihre Finanzen einsehen sowie ihre Bank- und Versicherungsgeschäfte selbstständig online steuern.

FinanzSchutz - das Plus an Sicherheit im Zahlungsverkehr

Zusätzliche Sicherheit - über die hohen technischen und organisatorischen Standards hinweg - schafft FinanzAssist mit dem optionalen FinanzSchutz. Mit dieser bisher konkurrenzlosen Police sind Kunden weltweit und umfassend gegen finanzielle Risiken beim bargeldlosen Bezahlen geschützt: online wie offline. Versichert ist etwa der Missbrauch beim Online-Banking und Online-Shopping, bei Kredit- und Bankkarten, bei Lastschrift, Überweisung und Scheckeinlösung sowie bei Barabhebungen. FinanzSchutz ist auch separat erhältlich und gilt für alle bestehenden und künftigen inländischen Konto- und Kartenverbindungen des Kunden oder seiner mitversicherten Familienmitglieder.

Dank FinanzSchutz wird FinanzAssist zur sichersten Online-Banking-App, wie Focus Money in einem aktuellen Test ermittelt hat. (2)

(1) forsa-Umfrage "Online-Transaktionsportale, Passwörter und
Cyberkriminalität" im Auftrag von CosmosDirekt, Oktober 2014. Befragt
wurden 1.000 Internetnutzer in Deutschland.

(2) Sicherste Banking-App im Test ausgewählter multibankenfähiger
Apps für mobiles Banking, Focus-Money-Versicherungsprofi, Ausgabe
24/2014

Bei Übernahme des Originaltextes im Web bitten wir um Quellenangabe: www.cosmosdirekt.de/presseinformationen-banking-app

Der Abdruck des Fotos ist nur in Verbindung mit CosmosDirekt gestattet.

Schauen Sie vorbei und entdecken Sie die Möglichkeiten bei Deutschlands führendem Online-Versicherer auf unserer neuen Webseite www.cosmosdirekt.de.

Ihre Ansprechpartner:

Hannes Dienel