Zahl der Woche: 46 Prozent der Deutschen, die mit ihrem Partner zusammenleben, haben ausschließlich gemeinsame Konten (BILD)

Meins, deins, unseres - 46 Prozent der Bundesbürger, die mit ihrem Partner zusammenleben, nutzen in der Partnerschaft ausschließlich gemeinsame Konten. 35 Prozent setzen sowohl auf gemeinsame als auch getrennte Konten. Bei 17 Prozent der Befragten verwaltet jeder Partner sein eigenes Geld. Vor allem die 18- bis 29-Jährigen, die in einer Partnerschaft leben, regeln ihre Finanzen eher selten ausschließlich durch gemeinsame Konten (16 Prozent), dafür verwaltet überdurchschnittlich häufig jeder sein eigenes Geld (39 Prozent). Die Zahlen stammen aus einer aktuellen forsa-Umfrage im Auftrag von CosmosDirekt unter 1.001 in Deutschland lebenden Personen ab 18 Jahren.

Weitere Tipps und Inhalte zum Thema finden Sie unter: http://www.cosmosdirekt.de/unternehmen/presse/versicherungstipps/.

Bei Übernahme des Originaltextes im Web bitten wir um Quellenangabe: http://www.cosmosdirekt.de/presseinformationen-konten

Wünschen Sie zusätzliche Zahlen und Daten aus der Umfrage? Oder haben
Sie Rückfragen? Dann wenden Sie sich gerne an:

Verena Schick
E-Mail: verena.schick@cosmosdirekt.de