Alle Storys
Folgen
Keine Story von Brigitte Woman mehr verpassen.

Brigitte Woman

Schauspielerin Franka Potente schreibt sich frei

Hamburg (ots)

Wovon träumt eine Frau, die im sonnigen Los Angeles lebt, mit ihrem Mann zwei süße kleine Töchter hat und mit Männern wie Matt Damon oder Johnny Depp Filme dreht? Franka Potente träumt vom Schreiben. "Es gibt doch diese Listen mit Dingen, die man in seinem Leben mal gemacht haben sollte, und da steht ,Einen Roman schreiben' immer ganz weit oben", sagt die Schauspielerin in der aktuellen Ausgabe des Frauenmagazins BRIGITTE WOMAN (Heft 4/14; ab heute im Handel). Diesen Punkt kann sie "schon mal abhaken"; nach einem Band mit Kurzgeschichten ist jetzt ihr erster Roman "Allmählich wird es Tag" erschienen. Schreiben ist für Franka Potente "wie ein Spaziergang im Kopf, die totale Freiheit". Ein Gefühl, das sie bei Dreharbeiten vermisst: "Als Schauspielerin bin ich immer ein Rädchen im Getriebe, alles läuft in einem vorgegebenen Rahmen, und es sind immer wahnsinnig viele Menschen involviert."

Für Rückfragen:

BRIGITTE WOMAN
Kommunikation
Myriam Kappelhoff
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: +49 (0) 40 / 37 03 - 7266
E-Mail: kappelhoff.myriam@guj.de

Original-Content von: Brigitte Woman, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Brigitte Woman
Weitere Storys: Brigitte Woman
  • 12.02.2014 – 09:05

    Filmstar Emma Thompson hat jeden Abend ihre Mutter zu Besuch

    Hamburg (ots) - Emma Thompson, zweifache Oscar-Preisträgerin, hat privat mit Hollywood-Glamour nichts im Sinn. Sie liebt vielmehr ihr Zuhause in London: "West Hampstead ist wie ein Dorf, aus dem ich nie weggezogen bin. Da ist alles, wie es immer war. Das ist mir sehr recht", sagt die Schauspielerin in der aktuellen Ausgabe des Frauenmagazins BRIGITTE WOMAN (ab heute im Handel). Zu diesem beschaulichen Leben gehören ...

  • 09.01.2014 – 09:00

    Opernsängerin Simone Kermes war früher Punk

    Hamburg (ots) - Sie ist eine der weltweit gefragtesten Sopranistinnen, doch sie mag es nicht, Opernsängerin genannt zu werden. "Sie sind oft ein bisschen langweilig, immerzu mit ihrer Stimme beschäftigt, mit ihrem Gesang, ihren Auftritten", sagt Simone Kermes in der aktuellen Ausgabe des Frauenmagazins BRIGITTE WOMAN über ihre Kolleginnen. Die gebürtige Leipzigerin ist auf Umwegen zur Bühne gekommen: Nach der Schule ...

  • 08.01.2014 – 09:10

    Robbie Williams entdeckt das ruhige Leben

    Hamburg (ots) - Seine Fans können es kaum glauben: Robbie Williams wird am 13. Februar 40 Jahre alt. "Popstars erreichen dieses Alter normalerweise nicht, ihr Verfallsdatum liegt bei 27", sagt der britische Musiker in der aktuellen Ausgabe des Frauenmagazins BRIGITTE WOMAN (ab heute im Handel). Er selbst erlebt gerade die bisher erfolgreichste Zeit seiner Karriere. Privat dagegen sei er inzwischen ein Mensch, "der ein ...