Alle Storys
Folgen
Keine Story von Brigitte Woman mehr verpassen.

Brigitte Woman

Bestsellerautorin Donna Leon kann auf Bewunderung verzichten

Hamburg (ots)

"Sie singen zu hören, macht mich glücklich" - das sagt die berühmte Krimi-Autorin Donna Leon über ihre Freundin, die italienische Operndiva Cecilia Bartoli - und geht in deren Konzerte, wann immer sie kann. Bartoli dagegen kennt kaum ein Buch von Donna Leon, da die berühmten Brunetti-Romane zwar aus dem Englischen in 34 Sprachen übersetzt werden, aber nicht ins Italienische. "Ich würde gerne viel mehr von dir lesen", sagt Cecilia Bartoli in einem Gespräch mit Donna Leon in der aktuellen Ausgabe des Frauenmagazins BRIGITTE WOMAN (Ausgabe 11/12, ab heute im Handel), "aber ich gebe zu, auf Englisch oder Französisch ist es anstrengend für mich." Donna Leon sieht es gelassen: "Ehrlich gesagt, es stört mich überhaupt nicht. Cecilia mag ich, weil ich ihre Freundin bin, weil wir über Musik reden können. Unsere Freundschaft basiert nicht darauf, dass sie mich toll finden muss."

Das Doppelinterview mit Donna Leon und Cecilia Bartoli ist ab heute in der neuen Ausgabe 11/2012 von BRIGITTE WOMAN zu lesen.

Über BRIGITTE WOMAN

Frauen über 40 haben Mut, Witz Selbstbewusstsein, Lebenserfahrung. Sie setzen andere Prioritäten als jüngere Frauen und haben auch andere Ansprüche an Themen wie Mode, Kosmetik, Geld und Versicherung, Reise, Wohnen, Psychologie, Gesundheit und Partnerschaft. BRIGITTE WOMAN nimmt sich viel Zeit für diese Themen, um ihre Leserinnen in Ruhe, gründlich und mit höchstem Qualitätsstandard zu informieren, zu inspirieren und zu unterhalten. BRIGITTE WOMAN gehört zu den führenden monatlichen Frauenzeitschriften Deutschlands. Zu einem Copypreis von 3,50 Euro verkauft sich jede Ausgabe durchschnittlich 231.265 Mal (IVW II/2012).

Pressekontakt:

BRIGITTE WOMAN
PR / Kommunikation
Andrea Wagner
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: +49 (0) 40 / 37 03 - 29 80
E-Mail: wagner.andrea@guj.de
www.brigitte.de
www.brigitte-woman.de
www.bym.de

Original-Content von: Brigitte Woman, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Brigitte Woman
Weitere Storys: Brigitte Woman
  • 12.09.2012 – 09:10

    Die TV-Moderatorin und Buchautorin Amelie Fried schätzt Ordnung und gründliche Zahnhygiene

    Hamburg (ots) - In manchen Dingen duldet sie keine Schlamperei, das konnte der Drehbuchautor Peter Probst schon ganz zu Anfang seiner Beziehung mit der TV-Moderatorin und Autorin Amelie Fried feststellen. Als er sich an einem Abend vor vielen Jahren die Zähne putzte, um im Anschluss daran die erste Nacht mit Fried zu verbringen, sagte seine Angebetete: "Du meinst ...

  • 11.09.2012 – 11:15

    BRIGITTE WOMAN startet "Wohnzimmergespräche"

    Hamburg (ots) - Vorverkaufsstart für Auftaktveranstaltung "Die Kunst des Neuanfangs. Es geht viel mehr als wir glauben" mit Brigitte Roser und Karin Weber-Duve am 24.10. in Hamburg "Die Kunst des Neuanfangs. Es geht viel mehr als wir glauben" ist das Thema der Auftaktveranstaltung am 24. Oktober in Hamburg zu der Reihe BRIGITTE WOMAN "Wohnzimmergespräche". In einem Zweiergespräch gehen Psychologin, Coach und ...