Alle Storys
Folgen
Keine Story von Brigitte Woman mehr verpassen.

Brigitte Woman

Der Weltklasse-Oboist Albrecht Mayer hört seine eigenen CDs nicht

Hamburg (ots)

"Wundersamer Atem", "exzellentes Musizieren": So und ähnlich bejubeln Kritiker das Spiel des Oboisten Albrecht Mayer, der weltweit Konzerte gibt und regelmäßig CDs aufnimmt. Die allerdings hört er sich nicht an - aus Angst, sie könnten ihm und womöglich auch anderen nicht gefallen. Kritik einzustecken falle ihm schwer, gesteht der Musiker in der aktuellen Ausgabe des Frauenmagazins BRIGITTE WOMAN (Ausgabe 02/12 ab morgen im Handel). "So etwas wie 'Der Bart steht dir nicht', das geht. Alles Härtere würde mich verletzen." Albrecht Mayer spielt seit seinem zehnten Lebensjahr Oboe, und seine Begabung hat sich schon früh gezeigt. Für ein Ausnahmetalent hält sich der Musiker aber nicht: "Die meisten Musiker sind durchschnittlich begabt. Ausnahmen sind Lang Lang oder Anne-Sophie Mutter. Die sind wahrscheinlich überdurchschnittlich begabt. Das sind aber wirklich ganz, ganz wenige."

Pressekontakt:

Mandy Rußmann
Kommunikation / PR
G+J Frauen/ Familie/ People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: 040/3703-2990
Fax: 040/3703-5703
E-Mail: russmann.mandy@guj.de




Frauen über 40 haben Mut, Witz Selbstbewusstsein, Lebenserfahrung.
Sie setzen andere Prioritäten als jüngere Frauen und haben auch
andere Ansprüche an Themen wie Mode, Kosmetik, Geld und Versicherung,
Reise, Wohnen, Psychologie, Gesundheit und Partnerschaft. BRIGITTE
WOMAN nimmt sich viel Zeit für diese Themen, um ihre Leserinnen in
Ruhe, gründlich und mit höchstem Qualitätsstandard zu informieren, zu
inspirieren und zu unterhalten. BRIGITTE WOMAN gehört zu den
führenden monatlichen Frauenzeitschriften Deutschlands. Zu einem
Copypreis von 3,50 Euro verkauft sich jede Ausgabe durchschnittlich
249.759 Mal (IVW 2011/III).

Original-Content von: Brigitte Woman, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Brigitte Woman
Weitere Storys: Brigitte Woman
  • 06.12.2011 – 10:05

    Der Moderator Ranga Yogeshwar vermisst die Langeweile seiner Kindheit

    Hamburg (ots) - Als der Physiker und TV-Wissenschaftsmoderator Ranga Yogeshwar ("Quarks & Co") ein Kind war, gab es sie noch, "diese Art von Langeweile, bei der man als Kind die Knochen wachsen hören konnte. Momente, in denen einfach mal gar nichts los war". Für Yogeshwar war die Langeweile gewissermaßen berufsfördernd, denn sie belebte schon früh seine ...

  • 08.11.2011 – 10:10

    Star-Regisseurin und Drehbuchautorin Nora Ephron hat ein Vogelgesicht

    Hamburg (ots) - In Deutschland müssten sich Frauen ab 40 - so geht ein beliebter Spruch - optisch zwischen Kuh oder Ziege entscheiden. Die US-amerikanische Regisseurin und Drehbuchautorin Nora Ephron ("Harry & Sally", "Schlaflos in Seattle") teilt Frauen dagegen in Pferd, Vogel und Muffin ein. "Jane Fonda ist eindeutig ein Pferd, Meg Ryan ist ein Vogel, und Sally ...

  • 07.11.2011 – 11:15

    Axel und Judith Milberg verlieren zu Hause leicht den Überblick

    Hamburg (ots) - Obwohl er sein Zuhause liebt, kommt es vor, dass Schauspieler Axel Milberg verunsichert ist, wenn er die heimische Villa im Münchener Stadtteil Nymphenburg betritt. "Manchmal schaue ich draußen auf dem Klingelschild nach, ob ich auch richtig bin - bei Milberg", sagt der "Tatort"-Kommissar in der aktuellen Ausgabe des Frauenmagazins BRIGITTE WOMAN (Ausgabe 12/11 ab Mittwoch im Handel). "Es sind oft sehr ...