Alle Storys
Folgen
Keine Story von Brigitte Woman mehr verpassen.

Brigitte Woman

Der dänische Krimi-Autor Jussi Adler-Olsen verdankt seine Vaterschaft einem Esel

Hamburg (ots)

Bevor Jussi Adler-Olsen, 61, eine rasante Karriere als Schriftsteller hinlegte, hat der dänische King of Crime vieles ausprobiert: Immobilieninvestor, Verlagschef, Komponist, Hobbymusiker, Koordinator der dänischen Friedensbewegung. Der Nato-Doppelbeschluss und die drohende Spirale nuklearer Aufrüstung durch die Supermächte ließen ihn 1980 eine schwerwiegende Entscheidung treffen: Er habe sich sterilisieren lassen, sagt Adler-Olsen in der neuen Ausgabe des Frauenmagazins BRIGITTE WOMAN (Ausgabe 8/11 ab morgen im Handel). "Ich hielt es für verantwortungslos, Kinder in eine Welt zu setzen, in der ein möglicher Krieg droht." Seine Frau Hanne Adler-Olsen, 60, stimmte der Nicht-Familienplanung zu. "Seine Argumente leuchteten mir ein", sagt die ehemalige Sozialarbeiterin. Dass das Paar heute einen 22-jährigen Sohn hat, führt die pragmatische Dänin nicht nur auf eine gelungene Operation zurück, sondern auch auf einen zehnstündigen Ritt auf einem Esel durch Ägypten: "Der hat deine langsamen Spermien wieder auf Trab gebracht", sagt sie zu ihrem Mann im BRIGITTE WOMAN-Gespräch.

Pressekontakt:

Mandy Rußmann
Kommunikation / PR
G+J Frauen/ Familie/ People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: 040/3703-2990
Fax: 040/3703-5703
E-Mail: russmann.mandy@guj.de

Original-Content von: Brigitte Woman, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Brigitte Woman
Weitere Storys: Brigitte Woman
  • 08.06.2011 – 10:20

    Der französische Filmstar Vincent Lindon ist genervt von den Französinnen

    Hamburg (ots) - Aus dem Mund eines Franzosen klingt es ein bisschen überraschend, aber Vincent Lindon - Schauspieler, 52 Jahre alt, Single - hält Treue für "das Allerwichtigste" in der Liebe. Der Leinwandstar (zuletzt: "Mademoiselle Chambon" und "Welcome") wolle "eine Frau, auf die ich mich hundertprozentig verlassen kann, eine, die nicht anderen gefallen will", ...

  • 07.06.2011 – 15:10

    Die amerikanische Sängerin Tracy Chapman kann nicht schwimmen

    Hamburg (ots) - Sie lebt in San Francisco, liebt das Meer und geht gern an den Strand, aber schwimmen kann die US-Sängerin Tracy Chapman nicht. "Ich bin in Cleveland im Bundesstaat Ohio aufgewachsen. Schwarze hatten damals zu öffentlichen Swimmingpools keinen Zugang. Rassentrennung. Und in den armen schwarzen Vierteln gab es keine privaten Pools", erklärt die 47-jährige Grammy-Gewinnerin in der aktuellen Ausgabe des ...

  • 11.05.2011 – 09:35

    Star-Sopranistin Anna Netrebko singt keine Schlaflieder für ihren Sohn

    Hamburg (ots) - 11. Mai 2011 - Wenn der zweijährige Tiago abends ins Bett geht, muss er leider ohne Schlaflied von Mama die Äuglein schließen. "Ich singe nur auf den Proben, zu Hause überhaupt nicht. Silenzio!", sagt Tiagos Mutter, die Star-Sopranistin Anna Netrebko, in der aktuellen Ausgabe des Frauenmagazins BRIGITTE WOMAN (Ausgabe 06/11 ab heute im Handel). ...